Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine lange Geschichte...aber wie geht sie weiter?
#3
Hallo Pandora,
wir sind hier alle gesetzestreu, das mal vorweg.

Ansonsten ist es immer wieder unterhaltsam zu lesen, wie in Deutschland das Leben eines Mannes gegen die Wand gefahren wird.

Ich verstehe es ja, dass ein junger Mann mir 18 den Drang hat, sein "Ding" überall rein zu hängen, die meisten Religionen verbieten das deshalb aus gutem Grund (aber ich will ja nicht abschweifen), und wer sich nicht dran hält, muss sich eben mit den Folgen arrangieren.

Von daher sind sie nicht nur ein "Leidensgenosse des Systems", sondern auch Opfer der eigenen Blödheit.

(07-04-2010, 02:41)Pandora schrieb: Ich nahm mir einen Anwalt per Rechtsbeistand der mir gleich Null Chancen Prognostizierte da rauszukommen und mir (ernsthaft) mit traurigem Blick sagte, dass ich auf gut Deutsch die nächsten 18 Jahre tierisch am [Unterschreitung des Mindestniveaus] sei wenn ich kein Gutverdiener bin.

So ein Anwalt ist das Geld nicht wert, das er nimmt.

Pandora schrieb:... ich ... sollte zum Amt bei uns in der Stadt und die Vaterschaft anerkennen, da begann die erste große Ungerechtigkeit für mich, als der Mann am Schreibtisch vor mir auf meine Frage; "was wäre, wenn ich das nicht unterschreibe?" antwortete: "Dann wird ERZWINGUNGSHAFT gegen dich beantragt und die dauert an, bis du unterschreibst" (Stand im Grundgesetzt nicht was von - Niemand kann gegen seinen Willen zu Etwas gezwungen werden?) Das versetzte mir als Amtsfremden, Naiven und Bereits eingeschüchternen 18 Jährigen einen gewaltigen Schock und ich unterschrieb...

Es wäre schön gewesen, endlich ein Mann zu werden und "Nein!" zu sagen.

Pandora schrieb:Scheinbar sehen sie es alle anders, denn immer wieder höre ich Vorwürfe über meine Ansicht.

Ein Mann hat eine eigene Meinung und macht diese nicht von anderen abhängig.

Pandora schrieb:Ich selber, habe wegen des Todes meiner Oma (die für mich meine Mutter war, da ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin und auch immer noch da lebe) in der Schule versagt. Leistungsdruck und Trauer ergänzen sich nicht, was darin resultierte, dass ich in der binnen 1,5 Jahren von einem Notendurchschnitt von 2,4 Realschule, auf 4,6 Hauptschule absank (Gesamtschule). Was mich so sehr deprimierte, bis ich richtig Mist (aus meiner heutigen Sicht) gebaut habe und geschwänzt habe, da ich eh keinen Sinn mehr sah. Letztendlich, habe ich heute nur einen 9.te Klasse Abschluß, mit Schnitt 4,6. Damit eine Ausbildung zu finden, ist schwer.

Da haben Sie ja richtig was auf die Beine gestellt, in Ihrem Leben, Sie Niete!
In der Schule nichts zustande bringen, aber um auf das Vögeln zu verzichten, war die Trauer um Ihre Oma wohl nicht groß genug, was? Deshalb werden Ihre Ausreden abgelehnt.

Mit einem ordentlichen Schulabschluss und guter Ausbildung hätten Sie gute Chancen im Ausland zu arbeiten, wo man Ihnen nicht den Lohn pfänden könnte.
So haben Sie nur die besten Jahre Ihres Lebens verschwendet.

Entweder Sie baden jetzt weiter im Selbstmitleid, oder ändern Ihre Denkgewohnheiten und Lebensweise.

Pandora schrieb:Nein, mir gehts ums Prinzip.

Mir auch!

Pandora schrieb:Sie hatten genug Geld um damit nach meiner Ansicht gut und bequem leben zu können. Aber sie hat ihn in den Wind geschossen.

So sind sie eben, die Power-Frauen und Opferinnen.

Pandora schrieb:Nun wird das Kind bald 6 Jahre alt und heute Trudelte wieder ein Neuer Brief ein (Einschreiben mit Rückschein)von: siehe da, neuer Familien Anwalt, der noch nich in meinem Ordner einen Platz gefunden hat. Er verlangt, die Offenlegung meiner Einkünfte, sonst ziehe er vor Gericht. Erzählt mir auch noch, welche Kosten das bringen würde.

Schreiben Sie ihm, er solle sich mit der Kostenrechnung einen runterholen.

Pandora schrieb:Nun, einem 24 Jährigen, der durch die Unterhalts/gerichts/Anwalts Geschichte bereits über 32.000€ Schulden hat und schon einen Offenbarungseid leisten musste (Nicht wegen dieser Sache im Speziellen) schockt das kaum noch.

Richten Sie sich auf eine Hartz4-Karriere vor.
Sie haben keine Ausbildung, können nichts, haben Schulden aufgebaut und vom Leben keinen Plan.
Herzlichen Glückwunsch! Sie hätten eine Frau werden können. Dann hätten Sie sich immerhin noch durch eine Schwangerschaft sanieren können.

Pandora schrieb:Aber ich frage mich nun ernsthaft, wie ich reagieren soll? ... Bewerbungen wird der Advokat wohl kaum akzeptieren ...

Schreiben Sie ihm, dass Sie nicht als Mann geboren wurden, sondern dazu gemacht wurden. (Simone de Beauvoir) Sie bemühen sich gerade um eine Schwangerschaft.
Danach machen Sie einen auf Opfer und Diskriminierung von sexuellen Minderheiten.

Pandora schrieb:Folter ist EU weit verboten und Erzwingung durch Brechen des Willens ...

Sie schreiben Bullshit!

Pandora schrieb:Sicher wird hier mancher anderer Meinung sein und mich sogar auf schärfste verurteilen, dazu hat ja auch jeder das Recht, aber ich habe noch die Hoffnung, dass mich mal jemand versteht und sich die Mühe gemacht hat, all dies zu lesen und einen guten Rat für mich hat.

Sie taugen nur noch als schlechtes Beispiel.
Ein guter Rat will mir auch nicht einfallen.
Mit einer guten Ausbildung hätte ich Ihnen deutschlandflucht.net empfehlen.

Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit einer Ausbildung, egal was, egal wo.
Manchmal suchen Schausteller auf Jahrmärkten "mitfahrendes Personal".
Oder versuchen Sie sich auf einer Erdölplattform in Norwegen.

PS:
Oder wie wäre es als Animator in einer Urlauberhochburg auf Ibiza?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine lange Geschichte...aber wie geht sie weiter? - von Pandora - 07-04-2010, 02:41
Wenn guter Rat teuer wird! ;-) - von Gast1 - 07-04-2010, 04:30
Versteigerungsaktion bei eBay - von Gast1 - 07-04-2010, 17:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: eine immer wiederkehrende Geschichte CheGuevara 7 6.720 23-03-2018, 14:39
Letzter Beitrag: Othmar
  Kind im freiw. soz. (ökologischen) Jahr, wie geht es mit dem Unterhalt weiter? Besolder 3 3.360 23-05-2017, 13:08
Letzter Beitrag: Besolder
  mutter will umziehen - ist aber eine besondere konstellation stefan1985 43 33.341 31-01-2013, 17:21
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel
  Wie geht es jetzt weiter? TheFooledOne 25 26.120 15-04-2009, 11:56
Letzter Beitrag: TheFooledOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste