(11-04-2010, 11:58)Vater schrieb: Wenn das Kind in Deutschland zur Schule geht, sehe ich die Chancen nicht so schlecht. Spricht das Kind thai oder deutsch ? Wenn das Kind ins Ausland z.B. nach Thailand soll, kriegen doch Jugendämter den Horror. Dann können sie das Kind nicht mehr "kontrollieren".
Das Kind spricht deutsch, kein Thai!
Das Kind hat die deutsche Staatsangehörigkeit.Die Eltern vom Bekannten wollen es mit großziehen, er will seine Schichtarbeit auf Dauerfrühschicht oder Normal ändern, um für das Kind sorgen zukönnen.
Sie arbeitet in einem Massageladen, Verdienst unregelmässig.
Er hat einen Termin am Mittwoch beim Anwalt.
Sie hat ein lebelanges Bleiberecht in Deutschland. Dazu ist noch zu sagen, dass er ein Alkoholproblem hat (sie behauptet er sei Alki, aber wie definiert sich das schon?)
Gruss
Heinrich
(12-04-2010, 00:54)testosteron schrieb:(11-04-2010, 18:01)Ralf G. schrieb: Ralf - der am Mittwoch seinen 5. Hochzeitstag mit einer Naturblonden feiert
Die Vorstellungen wie man seine Restlebenszeit verbringen will sind einfach zu unterschiedlich und nur schwierig unter einen Hut zu bringen.
Sie würde am liebsten noch so eine spießige kleinbürgerliche Familie gründen und ich würde am liebsten den Job hinschmeißen, auf Frührentner machen und auf jahrelange Weltreise gehen.
Schon ne scheiß Situation momentan, ich will nämlich noch was vom Planeten sehen bevor ich zu alt oder zu krank dazu bin.
Das kann Dir auch bei einer gleichaltrigen passieren. Ich überlege mit 50 in Frühpension zugehen und von meinen Kapitaleinkünften ein gesichertes Leben in Asien zuführen (ohne Saus und Braus), meine Dauerfreundin gleichaltrig will mich aber lieber noch arbeiten sehen, um noch mehr Geld zuhaben. Ich solle doch noch ein paar Jahre dranhängen, damit WIR uns mehr leisten können.
Jeder hat halt eine andere Lebensauffassung. Ich möchte nicht als alter Sack nach Asien ziehen, dann kann ich auch gleich hierbleiben.
Gruss
Heinrich