12-08-2010, 18:30
(12-08-2010, 09:31)marecello schrieb: Ich bezahle für die Miete 450 Euro kalt und 150 Euro Betriebskosten.dem möchte ich mal widersprechen... bin ja selbst vermieterin... bei uns in der pampa kommt man mit den 360 euro hin (3,5 zimmer, bj ca. 1960, 60 m²).
Die Mietpreise im Selbstbehalt sind eine Farce und die Energiepreise sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen.
Der angesetzte Mietpreis 360 Euro warm im Selbstbehalt ist ein Mietpreis der in der heutigen Zeit nicht mehr nachvollziehbar ist.
klar, kein vergleich zu einer neubau wohnung, aber leben kann man dort auch.
wir wohnen in einem teilort einer größeren stadt.
gut, zu beachten wäre, dass man bei uns ein auto benötigt wenn man getränke kaufen möchte oder auch für bspw. einen großeinkauf.
und die nachbarn kennen dich besser als du dich selbst
soll natürlich nicht den ultimativen vergleich darstellen, soll also nicht heissen dass solche preise üblich sind nur weil frau stafford in solch einer gegend wohnt. wollte eigentlich nur mitteilen, dass es aber auch solche gegenden gibt.
liebe grüße und viel erfolg
ps:
noch so als tipp:
falls deine exe diejenige war, die 120 km wegzog, könnte dies zu deinen gunsten berücksichtigt werden. rechne allerdings nicht mit geld, sondern eher in der form, dass exe dazu verdonnert wird das kind zu dir zu bringen bzw. es abzuholen. so war es bei einem meiner bekannten.
aber bei ihm wurde das unmittelbar nach der trennung vom gericht so festgelegt...
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen