26-08-2010, 18:17
(26-08-2010, 09:18)DerSchmidt schrieb: Hallo Väter,
was kann ich eigentlich machen wenn ich keine Info über Gesundheit etc. von meinem eigenen Kind bekomme?!Die KM schaltet auf sturr.
1.Jugendamt?
2.Familiengericht?
3.einstweilige Verfügung?
Nun, wenn Du das gem. Sorgerecht hast, so kannst Du ein Fass aufmachen, oder aber erst einmal den Ball flach halten. Nun, ich hab in Frankreich alles durch, das meiste habe ich durch verhandeln mit meiner Ex bekommen. Bei manchen ist das garncihtt möglich, andere denken es ist nicht möglich, aber es ist und sie finden einfach den "Schalter" nicht.
Also rede mit Deiner Ex, versuch Ihr zu erklären das Du Auskunftsrecht hast, wenn sie nicht darauf eingeht, lass es nicht eskalieren. Frag sie freundlich was sie in Deiner Situation machen würde, sei beharlich, aber nciht aufdringlich.
Wenn Du den Arzt/krankenhaus kennst, hinggehen und selbst Auskunft einholen, versuch es einfach. Du hast eigentlich das Recht dazu. Hier kannst Du auch mal nachfragen, wenn Du keine Auskunft bekommst, warum man denn das Kind ohne Deine Zustimmung behandelt hat, oder ob es ein Notfall war. Offiziell hast Du ein Mitbestimmungrecht beim gem. Sorgerecht. (Evlt. musst Du das mit Gerichtsurteil auch schriftlich anfragen - oder ne kurze best. vom RA das Du das gem. Sorgrecht laut Urteil vom ... hast und einen Rechtsanspruch auf Auskunft gegenüber Dritten ...)
So würde ich zumindest in F vorgehen, ob das in D auch funktioniert, weiss ich nicht.
Viel Erfolg
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...