03-09-2010, 19:18
(03-09-2010, 16:50)McCloud schrieb: Für Euch vielleicht alles leichte Kost und “basic”, mich macht es schon ziemlich ratlos.
Heute ist es sicherlich leichte Kost, aber die ersten Monate haben mich komplett fertig gemacht und ich bin aus der Spur gefallen. Nur mit Mühe konnte ich mich wieder halbwegs fangen. Meine Ex und ihre Anwältin waren besonders gierig und mein Anwalt meinte, dass es so schlimm nicht wird. Jedenfalls ich bin seit über 4 Jahren quasi blank, d.h. kein Konto, geringes Einkommen ... also der Prototyp schlechthin. Mein Unterhaltsschuldenstand so um die 80k, jeden Monat steigert sich diese Summe um über 1.400 €.
p. bringt es auf den Punkt. Goodwill erzeugt nur dauerhaften Unterhalt in jährlich neuen Dimensionen in der Höhe. Eine Ex + 2 Kinder, also genau mein Fall, sind richtig teuer.
Das mit der Angst vor der Justiz und Co. legt sich. Das ist eine reine Gewöhnungsgeschichte. Die Kosten für den neuen Anwalt würde ich mir sparen und lieber einen wunderschönen Urlaub verbringen. Die User hier im Forum sind besser als jeder Anwalt. Frage also hier nach und fliege in den Urlaub. Ein Anwalt bringt auch keinen geringeren Unterhalt zu stande und ist nutzlos. Lasse Dich vom Gericht berieseln und suche neue, nichtsteuerpflichtige Einnahmen, gehe in ein EU-Land oder weiter Weg oder was auch manche User empfehlen: "Durchhalten und Zahlen, Junge, alles wird gut und irgendwann mal hast Du es geschafft". Das kann aber 20 Jahre plus weitere Jahre so gehen. Up to you, tilag!