Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß
Zitat:@PapaParis: Hatten wir alles schon, aber da ich in seiner Welt die Inkarnation des Bösen bin, die alles nur tut um ihm eins auszuwischen plus Zitat "meine Ansprüche zu hoch sind" (Kind unter einem Jahr nicht schreien lassen ohne Körperkontakt, im ersten Jahr zuckerfrei, keine Besuche bei seinem Onkel, der Probleme mit dem Jugendamt hat, weil er seine Kinder schlägt, Drogenfreiheit (THC) während des Umgangs und solche Themen) sehe ich kurz und mittelfristig leider keine Lösung...

Nun, es gibt immer zwei Eltern und bei mir gab es die gleichen Probleme. Ich bin Anhänger des Familienbettes, meine Ex fand das "doof" um es mal nett zu sagen. Ich habe meinem Sohn ungezuckerten Naturjoghurt reingestopft, meine Ex fand, das man das so nicht essen kann (komisch er hat es so gegessen). Thema schlagen hatten wir schon ...
Trotzdam kann ich nicht (konnte auch vorherr nicht) meine "Ansprüche" durchsetzen, da es nach deutschem Recht eine Knderbesitzerin gibt, die, egal was sie macht, immer Recht hat und immer ihren Willen durchsetzen kann. Egal ob sie zu einem Kompromiss bereit ist, egal was vorherr vereinbart wurde ...

Was dann hier einige (mich eingeschlossen) absolut Wütend macht ist, das man diese SUPERNANIES nicht mal kritisieren darf. Am besten verteilt man an alle noch das Mutterkreuz in Bronze für Trümmerfrauen (weil ja alles in Trümmern liegt, auch dank vieler dieser Mütter)...

Aber davon ab, wenn Deiin Ex andere Ansichten zur Kindeserziehung hat, so ist das sein persönliches Recht, auch wenn ich pers. diese Ansichten (schreien lassen) nicht teile. Aber es kommt darauf an wie man über etwas spricht und ob man Kompromissbereit ist (z.B. der Joint auf dem Balkon ist ok), wenn er nach 10 Minuten noch schreit, dann Körperkontakt ...

Zitat:Übrigens ist Äffchen ein Unfall. Ich wollte weder Kinder noch Verantwortung zu dem Zeitpunkt und der Vater hatte (wusste ich aber auch nicht) noch ne Erstfreundin (zumindest war sie vorher da und kurzzeitig auch nachher )...
Jetzt ist es wie es ist und für mich ist am wichtigsten, dass ich fröhliches, ausgelassenes, selbstsicheres Kind habe, halbwegs vernünftig zwischen mir und den Bedürfnissen meines Sohnes trennen kann (er hat ein Recht sich sein eigenes Bild von seinem Vater zu machen, den ich ganz persönlich für ein unfassbares A***loch halte, aber weiss und mir vor Augen halte, dass er seinen Sohn liebt) und mir einigermassen sicher sein kann, dass ich alles dafür tue, dass Äffchen ein absolutes Minimum an Schaden an der ganzen Geschichte nimmt...
Leider kein Happy End für dich Wink aber eben auch nicht das Schlechteste...

Wie, Du hälst den Vater für ein A***loch? Wie kannst Du nur einen Mann, der alles für sein Kind macht ... (wie war noch der erste Beitrag von einer anderen Mutter hier mit Leben schützen ...) als A***loch bezeichen. PFUI PFUI PFUI Big Grin

Ne, ich kann Dich verstehen!
Trotzdem, da macht jemand den Vater schlecht, als Drogenabhängig, Verantwortungslos, natürlich jemand der keinen Unterhalt zahlt und einem Onkel der das JA am Hals hat weil er Kinder schlägt (*) ... soi ist das ok und kein Mensch regt sich auf. Nö, es wird noch in den Chor mit eingestimmt, denn jeder kennt sie ja die Verantwortungslosen Väter ...

(*)
Die meisten Kinder werden von Ihren Müttern geschlagen, wird allerdings damit entschuldigt das die Mütter angeblich mehr Zeit mit den Kindern verbringen - deshalb wird das nicht geahndet, denn es ist ja nur eine erzieherische Massnahme (steht übrigens fast so in meinem Gutachten, erstellt von einer Mutter). Die meisten Männer brauchen nicht mal zuschlagen, es reicht eine Behauptung und sie sind die Wohnung, ihre pers. Sachen und die Kinder los (inklusives des Einkommens für die nächsten 20 Jahre). ... Nun, die meisten Banken werden von Männern überfallen, übrigens verbringen Männer statistisch gesehen die meiste Zeit auf Banken ...

Kritisiert aber jemand die Mutter ähnlich hart, so ist das Matjesbeleidigung (oder so) und man kritisiert jemanden der sich aufopferungsvoll um sein Kind gekümmert hat, der sein Leben riskiert um es Tag und Nacht zu schützen ...

Ich weiss es gibt solche Väter (wie auch Mütter), doch die Väter haben kein Recht über Mütter zu meckern, weil sie ja Ihre Kinder schützen (am besten noch vorm eigenen liebenden Vater) ...

Es gab einen Film, der entsorgte Vater, mit dazugehörigen Kritiken. Im Film kommen 4 Männer und ihre Geschichte zu Wort, unter anderem die eines Vaters (der Regisseur), dem eine Stunde gewährt wird um sich von seinem Kind zu verabschieden. Hier schreit keiner auf KINDSWOHLGEFÄHRDUNG, denn das ist es, einem Kind, dem eingetrichtert wird, hey, DU HAST MUTTER UND VATER ZU LIEBEN ... muss sich vom Vater verabschieden???

Nein, da lese ich Komentare wie: Was diese Männer ihren Frauen wohl angetan haben müssen das es soweit kommen musste (natürlich Mann=Täter - Frau=Opfer). Es ist dieser Mechanismus, der an uns allen hier zährt. Wir wollen uns nicht von unseren Kindern verabschieden. Wir wollen an ihrem Leben teilhaben, mit Unterhalt und mit Betreuungszeit, zu gleichen Teilen wie die Mutter. Aber natûrlich geht das nicht, denn ein Kind gehört zur Mutter. Oder aber es gibt Männer die sich nicht um ihre Kinder kümmern, und solange es solche Männer gibt (wie gesagt, für jeden Mann der sich nicht kümmern will zeige ich Dir eine Frau die abgetrieben/adoptierenlassen hat UND eine die sich nicht kümmert - Sträftäter=Anzahl Kinder in Pflegefamilien) - solange darf man keine Mutter kritisieren.

Und jede Kritik an der Mutter ist - Zitat aus Deinem ersten Posting:
Diese Seite ist von unfassbarer Einseitigkeit, die in meinen Augen nur zur Konfliktverschärfung beiträgt (ideales Beispiel: dieser Thread).
Die Krönung ist mein Vorredner, der aus dem Standpunkt, dass Kinder anstrengend sein können, die messerscharfe Schlussfolgerung zieht, dass man sie ja hätte abtreiben können...

Nun, es gibt die Väter wie Du sie beschreibst, aber es gibt auch die Mütter wie wir sie beschreiben, die käuflich sind, sobald ich mehr zahle habe ich umgang oder mehr umgang. Die Mütter die ihr Kind mangels komplett Ganztagsbetreuung vor das Tele setzen. Die Mütter die Harz 4, 5, 6 und den Unterhalt des Mannes lieber versaufen als dem Kind was kaufen, warum hat bei der Mutter der Nation Ulla von der Laier niemand aufgeschrieen Skandal an der dt. Mutter als sie die Gutscheinaktion einführen wollte??? Ach ne, Harz 4 Mamas, da kann es ja mal vorkommen das die sich nicht kümmern, aber alle anderen ...

Doch warum kriegen die Mütter immer Recht, dürfen nicht kritisiert werden und Männer die kritisieren sind einseitig. Weil unsere Gesellschaft so gepolt ist, die Mutter ist gut, sieht man in jedem Film. Aber es gibt auch Väter, Väter die nichts anderes möchten als mit ihren Söhnen Fussball spielen, mit ihren Töchtern shoppen gehen, die da sein wollen um sie zu trösten wenn sie weinen, die teilhaben wollen wenn sie von ihrem ersten Freund erzählen, die sie trösten wollen wenn sie weinen und die ALLES tun würden um sie wieder zum Lachen zu bringen.

Diese werden aber zu Zahldeppen degradiert. Sobald sie ihren Fall schildern sind sie Einseitig, oder müssen etwas ganz schlimmes gemacht haben das sie sich in dieser Situation wiederfinden (ja ich hab was schlimmes gemacht, ich hab meiner ExFrau vertraut). Frauen als Hüterin der Kinder dürfen Kritisieren bis zum geht nicht mehr...

Ach ja, ich bin aus dem Kindesalter heraus, ich weiss das nicht jeder Film (oder eigentlich kein Film) mit einem Happy End-et, wir können nur versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen. Dein Kind braucht beide Eltern, auch wenn Du viele Argumente dagegen hast, frei nach dem Motto, es gibt immer zwei Sichtweisen, meine und die falsche.

Und, selbst wenn ich das Sorgerecht hätte, so würde ich der Mutter ein Wochenende komplett geben, solange sie das Kind nicht schlägt! Manchmal ist eine Gegenüberstellung von zwei Erziehungsmetoden auch Hilfreich fûr ein Kind.
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von PapaParis - 06-09-2010, 12:35
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von Shalom Aleichem - 21-11-2010, 22:47
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von Hasserfuellter - 23-04-2011, 16:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste