Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
(06-09-2010, 08:29)seeelig schrieb: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld

hab ich grade in einem beitrag gelesen...
wie manche schon wissen, bin ich alleinerziehende mama (der feind Wink), die sich hier in den löwenkäfig wagt...
meine frage, gilt dann auch der umkehrschluss:

kein geld -> keine sorgepflicht -> kein sorgerecht -> kein umgang???

Erst einmal gibt es keine Feinde, auch nicht die Alleinerziehenden, jeder der offen für eine Diskussion ist, ist mir persönlich wilkommen, ich kann hier aber nicht für alle sprechen. Nichts ist schlimmer für mich als ein, es gibt immer zwei Meinungen, meine und die falsche.

Ich fände die Frage interessanter ob sich ein Vater der Sorgepflicht (der nicht monetären) entziehen kann, wenn er trotz mehrerer Gerichtsentscheidungen sein Umgangsrecht nie ausführen konnte, wäre mal ein interessanter Antrag Big Grin

Ansonsten, warum muss man immer über Unterhalt reden, ein Kind hat zwei Eltern, immer. Wenn beide Eltern der Unterhaltspflicht zu gleichen Teilen nachkommen und beide Eltern zu gleichen Teilen ein Sorge und Umgangsrecht hätten, so hätten wir die meisten der hier angesprochenen Probleme nicht.

Jede Statistik die ich kenne belegt, ein Elternteil der regelmässig sein Kind sieht, zahlt pünktlicher und soweit möglich in voller Höhe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn ein Elternteil nicht zahlt, so hat das einen Grund, IMMER, diese können sein:
- Arbeitslosigkeit - oder einfach keine Möglichkeit das fiktive Einkommen aufzubringen
- Frust, die Frau lebt in "Saus und Braus", man selbst kann sich kaum noch etwas leisten
- Umgangsverweigerung - also auch eine Form des Protestes, Frustes
- Kein Interesse am Kind

Im letzten Fall hat sich Umgang eh erledigt, in allen anderen kann, nein muss man Lösungen finden, im Interesse des Kindes. Doch leider will man das nicht.
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von PapaParis - 06-09-2010, 17:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 206 194.345 12-06-2025, 07:56
Letzter Beitrag: Nintendo
  Fahrverbot wenn kein Unterhalt bezahlt wird kay 4 1.058 30-04-2025, 13:38
Letzter Beitrag: NurErzeuger
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 8.528 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 4.410 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste