Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#14
@seeelig
Ich lese aus Deinen Ausführungen, dass der Vater wohl kaum eine Chance hat, Deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Begründung für seine Fehlleistung ist von vornherein klar, mangelndes Interesse an seinem Kind. Übrigens finde ich die Bezeichnung "Äffchen" schon sehr krass. Da möchte ich mir gar nicht vorstellen, welche Bezeichnung aus dem Tierreich Du für "Äffchens" Vater gewählt hast.

Eine Hausführung durch die Tagesmutter würde ich auch dankend ablehnen, aber garantiert nicht aus mangelndem Interesse am Kind. Zum einen setzt sich Mann mit fremder Frau allein im Haus allerlei Gefahren aus, z.B. Anschuldigungen, bei denen am Ende Aussage gegen Aussage steht oder gar ein Richter nach Glaubwürdigkeit urteilt. Das Risiko wäre mir schon zu gross.

Oder wenn Papa die aufopfernden Leistungen der Tagesmutter bei der Hausführung nicht wortreich und gebührend würdigt; das geht entweder brühwarm zur Mutter und gibt Stress oder die Tagesmutter kündigt beleidigt den Job und der Papa war mal wieder schuld, also auch Stress. Er hat genau das Richtige gemacht, dankend abgelehnt, zwar auch mit Stress, aber weniger.

Hast Du denn den Vater mal gefragt, warum er auf die Hausführung verzichtete?

Bezüglich des Betreuungslochs - hat der Vater gesagt, dass er sich das überlegen muss? Es kann ja auch andere nachvollziehbare Gründe geben. Er hat Deine Anfrage vielleicht vergessen (nur allzu menschlich) und später fiel es ihm dann wieder ein. Du hättest ja nach einer Woche mal wohlwollend nachfragen können?

Das alles erinnert mich sehr an die Mutter meiner Kinder. Der konnte ich auch nie etwas recht machen, eine ständige Gratwanderung abhängig von ihrer Tageslaune. Ihr generelles Feedback war auch immer, dass ich mich nicht für die Kinder interessieren würde. Das hat sie mir so oft gesagt, dass ich mich irgendwann tatsächlich nicht mehr dafür interessierte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von Nathan - 07-09-2010, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 136.794 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.987 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.490 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.730 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste