14-09-2010, 18:43
(14-09-2010, 13:07)Nathan schrieb:(14-09-2010, 12:58)PapaParis schrieb: PS:
Hund getroffen, Hund gebellt
Dmait meinte ich die Kommentare in der RP. Deine Beiträge schätze ich sehr.
Gruss,
Nathan
Hoy, Du hast trotzdem getroffen
Jetzt kann ich mit Abstand auf meine Scheidung und die Urteile der Gerichte blicken, kann Witze machen lachen und meine Zukunft neu Planen ...
Der Autor hat mich aber an mich selbser direkt nach der Scheidung erinnert, wo ich Sprüche gegen die französische Justiz geklopft habe (wohlwissentlich das es in D nicht viel besser ist), hinter denen sich der Artikel von Oliver Karrer (Jugendamt gleich Naziamt) locker verstecken kann. Nur habe ich das in unserer Vatergruppe getan, nicht in Artikeln und in Foren, weil ich leider weiss wie der Hase läuft. Du verlierst die Bodenhaften, verstehst die Welt nicht weil erstens genau das Dir passiert ist und zweitens in unserem Staat wenn überhaupt sowas nur ne Ausnahme sein kann ...
Ich denke halt, das diese Artikel absolut verständlich sind, aber uns nicht voran bringen, sondern eher das Gegenteil.
Genauso wie Väter, die nach 5 Jahren Prozessen zu uns kommen und sagen sie bräuchten eigentlich nur einen Verleger, sie haben über alles ein Buch geschrieben und das ist ein Skandal. Man fängt an das erste Kapitel zu lesen und es geht los, mein erster Prozess.... , versteht aber rein garnichts, weil der Betroffene zu emotional war.
Nun, es ist wichtig sich auch pers. in einer Gruppe zu angagieren die einem Hilft sich endlich wieder Auszudrücken. Manchmal haben wir Väter, da haben wir nach einem Monat (8 Abenden) immer noch nicht kapiert was deren primäres Problem ist und welches der letzte Prozess ...
Oder Väter die kommen und sagen sie haben etwas Aussergewöhnliches vor Gericht erlebt - ihre Geschichte erzählen und wir sagen, ok, Du redest mit ... der war schon dreimal in Untersuchungshaft wegen falscher Vorwürfe von Kindesmissbrauch ...
Nun, so kommt der Artikel auch rüber.
Gruss
PP
PS:
Hab vor Gericht aber auch schon einen Richter gefragt ob das Kaspertheater Justiz sein soll, hat aber auch nix gebracht
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...