23-09-2010, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-09-2010, 18:51 von Bücker der Nation.)
(23-09-2010, 15:55)Nathan schrieb:Bücker der Nation schrieb:Ich habe einen ähnlichen Standpunkt, nur bin ich auf diesem Wege nicht so weit fortgeschritten wie du.
Bei Dir sind die Wunden auch noch frisch und alles ist noch im Umbruch. Versuche das Thema mehr und mehr rational und immer weniger emotional zu betrachten.
Verändert gerade diese Verlagerung von emotional zu rational nicht das Verhältnis von dir zu deinem Kind?
Ich habe die Befürchtung dadurch das letzte bißchen von Bindung zu meinem Sohn ziehen zu lassen.
Danke übrigens für deine praxisgerechten Beispiele ! Vielleicht ist es naheliegend diesen Weg zu gehen. Es war für mich keine real infrage kommende Option.
Glückwunsch zum Zuspruch deiner Tochter. Das ist eine echte Auszeichnung !
Ich brauche eine 2. Einschätzung :
Angebot der KM war damals der Persilschein, d.h. über Vergangenes wird nicht geredet, es wird nix geklärt, es wird so getan als wäre überhaupt nicht passiert.
Faktisch hat es mich meinen Arbeitsplatz, die Wohnung, den Freundeskreis, meine halbe Familie, meine Reputation, meine Habe, mein Auto und Unmengen an Geld gekostet.
Und natürlich bare Lebenszeit. Um aus diesem Bombentrichter rauszukrabbeln habe ich Jahre gebraucht.
KM + jeweils aktueller Nachfolger treffen alle Entscheidungen.
Diesen Deal habe ich abgelehnt. Es wäre eine Verhöhung allen woran ich glaube und widerstrebt meinem Sinn für Gerechtigkeit. Außerdem ist es eine Verzerrung der Vergangenheit und der Realität.
Absolution bzw. Amnestie für Kriegsverbrechen kann ich nicht gewähren.
Es läuft wohl auf ein ganz einfaches Wenn-Dann-Schemata hinaus.
Wenn du Kontakt zum eigenen Kind haben möchtest dann zu den Konditionen der KM, mit allen Konsequenzen und dem Verkauf deiner Seele, deinen Prinzipien und allem was dir etwas bedeutet.
Mal abgesehen davon dass es sich für die KM natürlich gut macht nach außen hin sich um Kontakt zum Vater zu bemühen.
Gehst du darauf lässt sie sich von schwachen Geistern dafür feiern, dass sie dem Schwein, dem Schläger und Mißbraucher den Kontakt nicht verwehrt sondern auch noch fördert.
Was für ein Glück das die KM einen so tollen Ersatzpapa gefunden hat. Was hätte das arme Ding denn sonst nur machen sollen ?
Und der geht so toll mit dem Kleinen um !
Und hey, als ob die arme KM noch nicht genug durchgemacht hätte kommt nun dieses *****loch von Ex-Mann und will sein Kind sehen.
Gut, er bezahlt Unterhalt aber das ist doch wohl Ehrensache. Trotzdem soll "Der" wegbleiben, ist doch besser für die Drei.
Verdammt Nathan, wie kannst du diese zum himmelschreiende Ungerechtigkeit so cool wie ne Hundeschnauze wegstecken ???
Gibt es eine realistische Alternative zu dieser Friss-oder-Stirb-Entscheidung ?
Viele Grüße
Der Bücker
@ Nathan :
Den Punkt mit dem Vorgauckeln einer heilen Welt und dem Traum vom gemeinsamen Namen am Briefkasten kann ich nur bestätigen.
@ expat :
Die Rolle des Stiefvaters sehe ich in einem ähnlichen Kontext. Mal ehrlich ich wäre froh wenn das ne einigermaßen vernünftige Type wäre und er einfach einen guten Job macht.
Viele Grüße
Der Bücker
@ vorichtiger :
Ich habe mir die Würde abnehmen lassen ?? Ja, so ist es.
Würde und Selbstachtung habe ich verloren als ich meine Prinzipien ad acta gelegt habe um Kontakt mit meinem Sohn zu haben.
Was das Lamentieren betrifft so irrst du dich.
Klar bin ich mächtig angefressen. Wenn ich meine eigenen Posts aus der Vogelperspektive betrachte, so sehe ich ganz klar definierte Pole.
Ich finde diese ganze Trennungskiste unfair - gut - das ist allgemeines Rumgejammer.
Dann erkenne ich meinen Wunsch Kontakt zu haben - ist gerade schwer umzusetzen weil ich mir im Moment die Vorraussetzungen schaffe. Zu diesem Punkt möchte ich im Augenblick nicht mehr schreiben, da sonst mein Fall einen hohen Wiedererkennungswert aufweist.
Die Mutter sitzt am längeren Hebel ; ist Fakt und eine unnötige Feststellung von mir.
Was ich noch registriere ist die nicht unrealistische Einschätzung meinen Sohn erst in einigen Jahren wiederzusehen ; darauf möchte ich mich vorbereiten.
Ob ich aufgebe ? Gegenüber diesem Menschen ? Das ist unvorstellbar !
All´meine Posts laufen auf die eine Frage hinaus : "Gibt es eine Alternative zu Friss-oder Stirb ?"
Oder ist die Antwort ganz einfach : "Wenn du etwas von deinem Kind haben möchtest, beuge dich bedingungslos dem Matriarchat !"
Viele Grüße
Der Bücker
Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...