21-12-2008, 23:27
Hallo Goddiejens
jetzt hast Du doch hierher gefunden.
Deine Ausführungen finde ich hochinteressant.
Derweil hat meine Tochter schomal fürs Leben geübt und den Polizisten mit dem Luftballon verhauen
jetzt hast Du doch hierher gefunden.
Deine Ausführungen finde ich hochinteressant.
(21-12-2008, 22:18)Goddiejens schrieb: ... verwehrt die Kindesmutter und Unterhaltsempfängerin ihm den Kontakt zum Kind beispielsweise am 2. Wochenende, dann wendet sich der Papa kurzerhand an die örtliche Polizei. Die Polizei kontaktiert dann die Kindesmutter per Telefon oder recherchiert, wo sie mit dem Kind steckt.Cool - in der Schweiz erklärt einem die Polizei dann, dass man das direkt mit der Kindesmutter aushandeln müsse. By the way - sogar das Gericht erklärt eine Kindesentziehung durch Umgangsverweigerung für legal.
(21-12-2008, 22:18)Goddiejens schrieb: Im für die gesetzbrecherische Mutter noch besten Fall bleibt es bei einer einmaligen Verwarnung mit der polizeilichen Auflage, dieses gesetzwidrige Verhalten nicht zu wiederholen sondern künftig zu unterlassen, andernfalls Strafe. Im für die umgangsverweigernde Kindesmutter schlimmeren Fall kommt es zu Strafen, die in empfindlichen Geldbußen bestehen. Außerdem bekommt der Papa Handhabe, vor dem Gericht zu klagen. Und da steht es einer erziehenden Mutter nicht gut an, daß sie sich nicht an Recht und Gesetz hält. Wie will sie so denn ihr Kind zu einem guten Bürger erziehen?Eine schlüssige Argumentation - in der Schweiz wird dem Vater successive das Umgangsrecht ganz entzogen "zum Wohle des Kindes". Anders gesagt, um den Papa los zu werden, muss die Mama nur genug Ärger machen.
(21-12-2008, 22:18)Goddiejens schrieb: Was natürlich öffentlich die Blamage der Umgangsverweigerin zur Folge hat. Für das Kind ist der erzieherische Effekt immerhin der, daß die Polizei Recht und Ordnung herstellt und der Papa weiterhin auch der Papa ist und nicht irgendein verzweifelter Hampelmann wie in Deutschland.So sollte es sein - als ich letztes Mal die Polizei hinzu rief, weil meine Ex unsere Tochter entgegen der Regelung mir nicht überlassen wollte, hat meine Ex wieder lauter Blödsinn erzählt, den ich als "nur Vater" erstmal langwierig richtigstellen musste. Sie ist dann gegangen, um irgendein Dokument zu holen, dass es nicht gab - und sie kam auch nicht wieder

https://t.me/GenderFukc