07-10-2010, 19:25
(07-10-2010, 18:43)Griminalpolidei schrieb: Darüber hinaus habe ich Barbie bereits im letzten Jahr aufgefordert, auf die Rechte dieser Titel zu verzichten, soweit sie über den tatsächlichen Einkünften liegen. Diese Frist ist ergebnislos verstrichen.
Einer von vielen Fehlern. Der Gegenseite zu erlauben, Fristen verstreichen zu lassen ohne dass du reagierst ist schon wieder ein Eigentor. Damit sagst du ihr: "Ich drohe gerne, aber meine Drohungen sind leer, denn sonst könnte ich ja klagen. Aber ich habe Schiss zu klagen und verkrümle mich lieber leise in mein Mauseloch".
Ich bereite schon bei der Fristsetzung die Klage vor, um pünktlich nach Fristende den Antrag im Amtsgericht zu haben. Die Ex soll gar keine Zeit haben und darf sich gar nicht an den Gedanken gewöhnen, dass es nun vor Gericht geht. Mit grösstmöglicher Härte und Geschwindigkeit rechtlich zuschlagen.
Zitat:Lege die Fairness ab, vergiss die Reste ehelicher Solidarität, kämpfe um das was zu gewinnen ist.
Problem: Das sollte man ganz zu Anfang so machen. Wenn man es erst nach einem Jahr so macht, ist der Tanz längst getanzt und du hast weder Gewicht noch die Mittel, um noch etwas zu gewinnen.