11-10-2010, 11:43
(11-10-2010, 10:32)Bluter schrieb: Deutungshoheit sowie Zuständigkeit liegen im Bundesministerium für alle außer Männer.
Somit sollte schon ab dem Moment des ersten Gedankens glasklar sein, welches Institut für entsprechende Forschungsergebnisse zuständig ist.
Insoweit braucht Mann keinen Gedanken zum Ergebnis verschwenden und ist eine Demontage nicht zu erwarten. Vielmehr werden für systemkonforme Forschungsergebnisse Auszeichnungen und Fördergelder verteilt.
Sehe ich genau so, unser kam mit 6 Monaten in die Krippe, hier muss ich anmerken das diese spezielle Krippe sehr gut war. Drei Betreuerinnen, mind. 2 Praktikantinnen, ein Kinderpsychologe ... Eine der drei Betreuerinnen war immer da. Die Praktikantinnen haben zwar gewechselt, aber man nahm Rücksicht auf die Eigenheiten der Kinder, unser liess sich z.B. nur von den Betreuerinnen an die Pampers gehen ...
Unser hatte sofort eine Beziehung zu einer der Betreuerinnen, die bis heute anhält. Und das in der Studie mit Zuhause angegebene Umfeld läuft auch auf, ein Kind braucht ein Zuhause hin. Komischerweise kommt der Mensch aber aus dem Nomadentum. Weiterhin gibt es Sprüche wie, man braucht ein Dorf um ein Kind zu erziehen, auch hier gibt und gab es schon immer andere Wege Kinder zu erziehen ...
(11-10-2010, 10:32)Bluter schrieb: Wie hartnäckig sich Mythen halten lese ich noch heute beinahe täglich, wenn der Mann als wildes unbändiges Tier dargestellt wird, während die Frau (mit zu ihr gehörendem Kind) das Opfer der Bestie Mann gibt.
Interessant sind solche Ergebnisse dennoch. Danke, für die Info!
Übrigens wirkt das Kind, das gerade wieder bei mir ist, auch mitunter gestresst.
Täglich fragt es wie oft es noch hier schläft, um dann zumindest mir gegenüber, mit klagendem Unterton anzumerken, dass es zuwenig Zeit wäre, was ihm hier verbleibt.
Täglich ist es meine Aufgabe hier auszusagen, dass ich nicht mehr bieten kann, weil ich nicht mehr Urlaub habe und sich die Mutter, Oma (mütterlicherseits) und all die anderen dort, ja auch ach so sehr auf die Zeit mit ihm freuen.
Bei meinem ist es ähnlich, Mama macht "mein" Hoby weiter und musste deshalb jetzt am WE den Kleinen loswerden. Papa natürlich da, und am Sonntag, wann komm ich wieder ... Ich will länger bei Dir bleiben ... bis hin zu, ich hab morgen Bauchschmerzen wenn ich in die Schule muss...
Es ist übrigens nicht Deine Aufgabe das dem Kind zu erklären, mache ich auch nicht. Ich sage ihm das eine Richterin das nun mal so entschieden haben, er gerne mehr bei mir sein kann wenn er grösser ist, aber die Mutter das erst mal so mit der Richterin besprochen hat. Ich erzähle meinem Kind doch keine Lügen (ausser das mit dem Nikolaus ...).
Gruss
PP
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...