12-11-2010, 01:12
(12-11-2010, 00:21)blue schrieb:Für mich schon.(12-11-2010, 00:13)Profiler schrieb: Für mich ist meine Angst Kraftquelle und Indikator, daß etwas nicht stimmt oder sich gefährlich für mich entwickelt.Kann es wirklich noch gefährlicher werden?
Ist doch auch bei jedem anders. Oder?
Für mich kommt es auch darauf an, wohin und wie ich schaue.
Ein dummer OLG-Beschluß kann sich höchst negativ auf die Beziehung zu meinen Kindern auswirken, gleichzeitig kann er eine Steilvorlage für die nächsten Instanzen sein.
Das Schöne daran ist, ich gewinne immer. Entweder, weil ein Beschluß mir und meinen Kindern positives bringt oder weil ich der Bande im nächsten Schritt in ihr Bollwerk schießen kann.
In meiner Brust schlagen zwei Herzen:
Einmal das des Vaters, der für seine Kinder konkrete Verbesserungen erreichen möchte.
Das andere Herz ist das des Revolutionärs, der sich über jede Verschärfung von Widersprüchen und jeden dümmlichen und damit angreifbaren Beschluß freut, gerade auch weil er mich trifft.
Über allem schwebt aber das Superherz, das für meine Kinder schlägt. Auf dieses achte ich besonders. Die gute Beziehung zu meinen Kindern ist mir heilig!
Profiler