(17-11-2010, 18:23)Michael schrieb: ...Vermutlich hast Du die Lawine damit losgetreten.
Zum zweiten...hm, im Moment herrscht dicke Luft. Ich hab wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Ich war mir absolut sicher, dass sie ohne meine Zustimmung nichts machen kann und bin leider etwas sehr deutlich geworden.
Seitdem ist Funkstille, sie verweigert jegliche Kommunikation.
Eine Mediation fände ich gut, habe ich ihr sowieso vorgeschlagen, aber das lehnt sie ab...
Schade. Die Muster solcher Trennungen gleichen sich immer wieder.
Michael, wie wäre es, wenn Du Dich für einen Kurz-Urlaub da mal rausziehst, um einen klarem Kopf zu bekommen - mit einem guten Freund, mit einem Coach oder so. Vermutlich werden Deine Ängste allumfassend noch zunehmen, wenn Dich die gesamten Dimensionen erreichen werden, wenn das bevorstehende Grauen Stück für Stück spürbar wird. Achte jetzt wirklich gut auf Deine Gesundheit, sonst geht gar nichts mehr. Was Dir jetzt bevorsteht, daß wird Dich bis in die letzte Faser und lange Zeit strapazieren. Nimm Dir eine Auszeit vom Job.
Such Dir jemanden, den Du regelmäßig um Rat fragen kannst, der auch ein Auge auf Dich hat.
Ich bin nach wie vor der Meinung, Du solltest Dich sofort auf die neue Situation einstellen: Die Kinder werden mit der Mutter wegziehen!
Ob mit oder ohne Deine Zustimmung.
Es gilt nun, das Optimum an Umgang zu erreichen, einen Umgang, den Du unter gegebenen Umständen organisieren kannst. Limit ist Zeit, Geld und Nerven. Die solltest Du nicht in sinnfreie Auseinandersetzungen mit der Mutter und ihren Helfern verlieren, sondern voll FÜR Deine Kinder einsetzen.
Profiler