Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten?
#39
Ich sehe es nicht ganz so.
Die Chance ist nicht hoch aber auch nicht Null.

Ich würde ihr, wenn es nicht mehr mündlich geht, einen wohl formulierten, freundlichen Brief schicken, indem du Verständnis für ihren Wunsch äußerst, aber auch ebensolches für dein gegensätzliches Interesse einforderst.
Konfrontiere sie, mit ihrer Aussage, dass sie keine 100m von ihren Kindern weg sein möchte und halte ihr den Spiegel vor, dass das auch für dich gilt.

Appelliere an sie, mit dir zusammen eine für alle erträgliche Lösung zu suchen.
Gerne auch mit externer Hilfe.
Entschuldige dich auch ruhig für deine Entgleisung und wirb für Verständnis.
Mache deutlich, dass ihr beide Eltern seid und die Kinder beide Eltern lieben und brauchen.
Schreib, dass du gerne mit ihr zusammen eine Lösung suchen willst, du jedoch einem Umzug der Kinder, ausdrücklich nicht zustimmst, bevor ihr keine für beide erträgliche Lösung gefunden habt.

Wichtig ist, dass du stets Kooperations- und Gesprächsbereitschaft signalisierst, damit dir nicht das Sorgerecht mit dem Argument entzogen werden kann, mit dir sei nicht zu reden.

Wenn sie Fakten schafft, und trotzdem plötzlich weg ist, musst du sofort zu dem Gericht, welches für den bisherigen Wohnort der Kinder zuständig ist und eine einstweilige Anordnung auf sofortige Rückführung beantragen.
Suche dir auch schon mal einen RA auf Verdacht, damit dafür dann keine unnötige Zeit drauf geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten? - von beppo - 17-11-2010, 21:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? Zahlesel_RUS 455 191.989 09-10-2021, 15:14
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ? 6Lover 25 8.342 28-06-2021, 23:15
Letzter Beitrag: Pennfred
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 10.361 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Umzug der Kinder Klaus_P 13 11.360 15-05-2016, 15:38
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste