Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten?
#58
Sorry beppo,

das ist Wunschdenken und Säbelrasseln. Die Praxis sieht anders aus.

Die Ankündigung, man wolle wegziehen und die Kinder seien krank, daher müsse Umgang ausfallen, begründet noch lange nicht die Annahme einer Gefahr, stellt keinen Anordnungsgrund dar. Da müssen schon schlimmere Dinge passieren, um da etwas anordnen zu lassen.

Sind Anträge erstmal gestellt, dann wird sich des JA nicht mehr zur Vermittlung verpflichtet sehen. Wann und wie es gerichtlich dann weitergeht, das steht dann völlig in den Sternen. Um das Beschleunigunggebot kümmert sich kein Mensch, solange keine Lebensgefahr für die Kinder besteht.

Es wird jetzt vermutlich folgendes passieren:
Mutter wird Eilantrag auf Übertragung des ABR stellen, denn...
Arbeits- und Mietvertrag am neuen Wohnort seien unterzeichnet, alte Wohnung bereits gekündigt, Schule, Betreuung am neuen Wohnort sichergestellt, Kinder hätten schon gute Kontakte geknüpft, fühlten sich dort wohl, wollen bei der Mutter bleiben. Beste Bedingungen für die Kinder.
Schon immer hätte der Vater alles blockiert, Umgänge seien immer schwierig gewesen, permanent gebe es Streit zwischen Eltern, keine gemeinsamen Erziehungsziele mehr. Der Vater sei auch schon laut geworden, hätte gedroht usw. Unterhalt zahle er auch nicht regelmäßg, kümmere sich nicht richtig um die Kinder, sie hätte sich aus gutem Grund von diesem Mann und Vater der Kinder getrennt. Im Übrigen biete die verantwortungsvolle Mutter dem Vater ein großzügiges Umgangsrecht an, fördere weiterhin den Kontakt der Kinder zum Vater usw. usf.
...Textbausteine, wie sie von den Anwälten massenhaft in die mütterlichen Anträge einkopiert werden.

Das ABR und die Kinder sind schneller weg, als wir uns das vorstellen können, später wird man sich dann einer Umgangsregelung annehmen, u.U. mit langwierigem Gutachten, zig gewechselten Schriftsätzen... schließlich Kosten in höhe eines Kleinwagens und einem dürftigen Ergebnis, daß man auch ohne das ganze Theater gehabt hätte.

Profiler


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten? - von Skipper - 19-11-2010, 11:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? Zahlesel_RUS 455 214.771 09-10-2021, 15:14
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ? 6Lover 25 9.236 28-06-2021, 23:15
Letzter Beitrag: Pennfred
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 11.002 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Umzug der Kinder Klaus_P 13 11.834 15-05-2016, 15:38
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste