14-12-2010, 12:11
ui, ich sehe gerade, dass ich hier eine antwort schuldig bin
ich denke noch immer, dass es besch*** mütter sowie besch*** väter gibt und hier im forum der ein oder andere die tendenz zeigt, nur möglichkeit a in betracht zu ziehen, während die väter hier mal den heiligenschein tragen dürfen... auch okay, aber eben einseitig...
ich mag den club hier, denn ich sehe viele, die kämpfen...
die frage ist aber immer, wofür/wogegen man kämpft.
für sein kind -> top
gegen die weibliche willkür in den einzelfällen -> top
grundsätzlich gegen unterhalt -> naja
grundsätzlich gegen frauen -> naja
für mehr aufklärung über die teilweise hilflose situation der väter -> top
usw.
klar ist das, was du mitmachen musst sch*** und macht mich betroffen.
ich erlebe die andere seite und das ist nicht minder bescheiden...
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein verteufeln meines geschlechts irgendwem würde zurückgibt.
ich hab mich mal in ner alleinerziehenden gruppe umgeschaut... ebenso einseitig und es geht einfach nicht mehr um verbesserung der situation, sondern nur um das gegenseitig volljammern... laaaaangweilig
meine methode: das ziel definieren und sich durch den ein oder anderen gefühlsausbruch aufgrund der masslosen ungerechtigkeit nicht komplett vom weg abbringen lassen... sich nicht runterziehen lassen, denn damit hat das gegenüber dir wirklich alles genommen inkl. würde... einfach garnicht auf so ein emotionales niveau einlassen, auf dem das möglich ist...
klappt aber auch nicht immer
ich denke noch immer, dass es besch*** mütter sowie besch*** väter gibt und hier im forum der ein oder andere die tendenz zeigt, nur möglichkeit a in betracht zu ziehen, während die väter hier mal den heiligenschein tragen dürfen... auch okay, aber eben einseitig...
ich mag den club hier, denn ich sehe viele, die kämpfen...
die frage ist aber immer, wofür/wogegen man kämpft.
für sein kind -> top
gegen die weibliche willkür in den einzelfällen -> top
grundsätzlich gegen unterhalt -> naja
grundsätzlich gegen frauen -> naja
für mehr aufklärung über die teilweise hilflose situation der väter -> top
usw.
klar ist das, was du mitmachen musst sch*** und macht mich betroffen.
ich erlebe die andere seite und das ist nicht minder bescheiden...
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein verteufeln meines geschlechts irgendwem würde zurückgibt.
ich hab mich mal in ner alleinerziehenden gruppe umgeschaut... ebenso einseitig und es geht einfach nicht mehr um verbesserung der situation, sondern nur um das gegenseitig volljammern... laaaaangweilig
meine methode: das ziel definieren und sich durch den ein oder anderen gefühlsausbruch aufgrund der masslosen ungerechtigkeit nicht komplett vom weg abbringen lassen... sich nicht runterziehen lassen, denn damit hat das gegenüber dir wirklich alles genommen inkl. würde... einfach garnicht auf so ein emotionales niveau einlassen, auf dem das möglich ist...
klappt aber auch nicht immer
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht