Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß
#8
(14-12-2010, 12:11)seeelig schrieb: die frage ist aber immer, wofür/wogegen man kämpft.

für sein kind -> top
gegen die weibliche willkür in den einzelfällen -> top
grundsätzlich gegen unterhalt -> naja
grundsätzlich gegen frauen -> naja
für mehr aufklärung über die teilweise hilflose situation der väter -> top
usw.

Das ist mir viel zu einfach.
Fang ich mal oben an. Für sein Kind kämpfen, ja das machen einige hier. Aber es geht bei vielen auch um den Kampf um das weitere bestehen können mit dem Bewusstsein, ein Kind verloren zu haben, als sozial verwaister Vater herumlaufen zu müssen. Damit fertig zu werden ergibt sich nicht von allein sondern auch das ist ein heftiger Kampf. Auch diese Väter dürfen sich melden und über ihre Erfahrungen, Ansichten und Ergebnisse berichten.

Gegen weibliche Willkür ist noch gar nicht mal das wesentliche Thema. Es ist die Umgebung die Gesellschaft, die der Willkür Platz gibt. Wenn ich wie in Nachbarländern mit Fehlhandlungen gar nicht durchkommen kann, verkneif ich sie mir. Bei uns hier aber kann im Endeffekt eine Frau und Mutter alles machen bis hin zu schweren Straftaten. In der Regel passiert nichts.Diese Art der Willkür ist der Skandal. Dass labile Frauen davon Gebrauch machen, ist ihnen noch nicht mal zu verdenken.

Gegen Unterhalt ja! Es ist ein gesellschaftliches Konstrukt, dass ein Vater automatisch für das Kind aufzukommen hat. Das kann gesellschaftlich auch ohne weiteres anders konstruiert werden. Wer Kinder in die Welt setzt, sorgt für den Fortbestand der Gesellschaft. Dann kann die Gesellschaft im Zweifelsfall auch die Kinder ernähren. Weitere Denkansätze in andere Richtungen sind durchaus möglich, ich nenne nur ein Beispiel.

Grundsätzlich gegen Frauen ist natürlich genauso übertrieben wie die meisten anderen Grundsätze auch. Kann man immer "naja" sagen. Aber gegen alle Frauen, die sich selbst einen Heiligenschein aufsetzen selbstverständllich. Solange sie daran polieren wird auch daran gekratzt! Was denn sonst? Maria ist tot und das ist auch gut so.

Der Aufklärung über die Möglichkeiten eines Vaters in dieser Gesellschaft habe ich viel zu verdanken. Ich dachte, ich wüßte von Berufs wegen darüber Bescheid, aber hatte keine Ahnung, was hier wirklilch läuft. Allein deswegen ist sind diese Seiten Gold wert!

und zu guterletzt:
u.s.w. hilft immer besonders gut

Ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass sich hier in den faqs und im Forum viel abbildet, was rund um die Thematik Gültigkeit hat und kein Beitrag ist überflüssig! Die notwendigen Grenzen werden gewahrt und mal den Ruf riskieren für ein wahres Wort kann auch nicht unbedingt falsch sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von Shalom Aleichem - 21-11-2010, 22:47
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von karlma - 14-12-2010, 12:51
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von Hasserfuellter - 23-04-2011, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste