Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß
#10
ich habe ja auch zu keinem zeitpunkt bestritten, dass dieses forum zweckdienlich ist, um eine gewisse orientierung zu finden und mögliche gefahrenquellen auszuloten, ereignisberichte zu lesen, hilfreiche tipps für den einzelfall zu erhalten, dumme fragen stellen zu dürfen, vor gefahren gewarnt zu werden (die aber eben doch manchmal nur potentielle gefahren sind und nicht zwingende schlussfolgerung z.b. einer heirat)...

ich glaube jedoch nicht, dass es nötig ist, generalisierte schlussfolgerungen zu ziehen, die in diesem forum natürlich gerne bestätigt werden (analog alleinerziehenden vereine, in denen sich jene zusammentun, um sich immer und immer wieder gegenseitig bestätigen wie recht sie doch haben und wie belastet und schlecht behandelt und was auch immer sie sind und alleine der mann ist schuld).
manchmal kann ich hier keinen unterschied erkennen.
ich sehe die gefahr, dass durch diese pauschalisierung der gemeinen frau (im doppelten sinne) das gegenteil von annäherung erreicht wird, was gerade im hinblick auf gemeinsame kinder nicht zu einer besserung führen kann.

ich lese hier gerne im forum, um meine meinung hinterfragen zu können, von nöten zu lesen, von deren existenz ich keine ahnung hatte, meinen blickwinkel nicht als allgemeingültigen zu betrachten, etc...
dieser in meinen augen gewinnbringende prozess wird bei permanenter gegenseitiger bestätigung und schuldzuweisung ans andere geschlecht eher selten der fall sein...


"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von Shalom Aleichem - 21-11-2010, 22:47
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von seeelig - 14-12-2010, 15:37
RE: Das Forum zu den T-FAQ bietet nur Schwarz und Weiß - von Hasserfuellter - 23-04-2011, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste