Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EGMR stärkt Rechte biologischer Väter
Hallo beppo,

zu 1.) Das mit dem der Asylablehnung hab ich irgendwo gelesen, wo weiß ich nicht mehr. Wenns nicht stimmt - ok.

zu 2.) Na, wie soll er sonst seinen Umgang verwirklichen? Sozialgerichte gestehen Hartz IV-Empfängern ja schon quartalsmäßige Flüge in die USA zu.

3.) Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Ich hab ja nicht behauptet, dass der Vater hier nicht seine Kinder, auch derentwillen, sehen möchte. Nur dürfte das ein sekundärer Grund sein. Das er seine Kinder sehen will ist alles andere als nichtig, da stimme ich mit dir überein!
Das hat jetzt aber auch gar nichts mit meinen Kindern zu tun, für diese habe ich die volle Verantwortung und bin auch der rechtliche Vater.

Die Möglichkeit auch rechtlicher Vater, inklusive alle Pflichten zu werden, hat der Vater hier nicht wahrgenommen. Zumindest habe ich darüber nichts gelesen.
Er hätte jederzeit die Möglichkeit die Vaterschaft des sozialen Vaters anzufechten und seine eigene anzuerkennen. Das ist rechtlich sehr Wohl möglich (§ 1600 (1) Nr. 2 BGB). Warum tut er das nicht?

Dies, zusammen mit einer gewissen beruflichen- und Lebenserfahrung mit der nigerianischer "Lebenseinstellung" lassen mich manche Schlüsse ziehen.
Die mögen falsch sein. Eine weitgehende Richtigkeit lässt sich jedoch vermuten.

Ich falle auf keinerlei Propaganda herein. Da stehe ich weit drüber.

Das deutsche Familienrecht halte ich im Vergleich zu anderen Ländern für einen Witz.
Gleichberechtigung gibt es nicht und wird von fast allen politischen Richtungen so auch noch sanktioniert.
Hier ist noch sehr sehr viel Arbeit von Seiten der Männer-/Väterlobby zu leisten.

Ich halte es auch für absolut richtig, dass Kindern ihr biologischer Vater nicht vorenthalten wird, umgekehrt natürlich auch.

Nur finde ich gerade diesen ausgeurteilten Fall nicht als besonders hilfreich im Sinne aller Väter zu argumentieren.
Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von blue - 29-12-2010, 22:44
RE: EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von blue - 30-12-2010, 10:49
RE: EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von blue - 30-12-2010, 18:37
RE: EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von Eifelaner - 30-12-2010, 12:34
RE: EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von blue - 30-12-2010, 13:01
RE: EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von blue - 30-12-2010, 13:24
RE: EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von Shalom Aleichem - 07-01-2011, 21:17
RE: EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von Shalom Aleichem - 07-01-2011, 21:45
RE: EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von Dzombo - 08-01-2011, 11:12
RE: EGMR stärkt Rechte biologischer Väter - von Dzombo - 09-01-2011, 18:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EGMR zum biologischen, aber nicht rechtlichen Vater lordsofmidnight 84 111.756 15-07-2014, 18:04
Letzter Beitrag: p__
  Väter ohne Rechte... michxo 3 6.141 16-02-2014, 01:21
Letzter Beitrag: michxo
  Warum stärkt die Politik nicht die Väterrechte? Zausel 8 12.274 20-07-2011, 00:48
Letzter Beitrag: Vater

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste