Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht!
#11
(02-01-2011, 16:14)thegripp schrieb: @AndreasH...

ist sie gesprächsbereit, oder kompromisslos?

Was den Umzug betrifft, ist sie entschlossen, es durchzuziehen.

Ansonsten konnten wir bislang noch immer reden und Probleme unter uns klären.


(02-01-2011, 16:28)Profiler schrieb: Ich möchte mich sorglos anschließen.

Bloß keinen Streit, der nicht nur den Verlust des ABR, sondern sogar der gesamten Sorge bedeuten kann.

Biete der Kindesmutter Deine Hilfe an, sodaß sie gar nicht mehr auf die Idee kommt, mit Dir zu streiten.

Geschwister sollte man nicht trennen!
In dem Alter 'zieht' das jüngere das ältere Kind mit sich.

Richte Deine Energien besser auf eine gute, bezahlbare Umgangslösung.
DAS zählt! DAS werden Dir die Kinder danken.


Willst Du damit sagen, ich verliere das Sorgerecht, wenn ich dafür plädiere, dass die Kinder in ihrem gewohnten Umfeld bleiben? Das ist doch krank!

Übrigens...es ist das ältere Kind, das umziehen will, das jüngere will hierbleiben. Vll. ungewöhnlich, ist aber in dem Fall so.

Gute Umgangslösung?

Jeden 2. Freitag entweder 600 km fahren, um die kinder zu holen, und Sonntagabend 600 km zurückfahren?

Oder jeden 2. Freitag 300 km fahren, vor Ort ein Hotel bezahlen, wo drück ich mich dann mit den Kindern herum, bes. im Winter?

Sehe daran nicht viel Gutes, sorry...


(02-01-2011, 16:42)Bluter schrieb:
Zitat:Meine Ex-SM wird nicht umziehen ("einen alten Baum verpflanzt man nicht") und Heim...O-Ton Ex: "Meine Mutter geht nur über meine Leiche in ein Heim."
Das bedeutet also, dass Oma und Mutter über den Verbleib der Familie bestimmen, die Kinder nach Belieben umtopfen und du als Gegenstand gefälligst nicht umkippen, aber die Kohle ausspucken darfst?
Ich denke, so ganz einfach ist das trotz inniger Bindung nicht.
War das denn schon zu Ehezeiten so verabredet, dass ihr im Fall der Pflegebedürftigkeit für Oma alles aufgebt?

Magst du mir noch zu den anderen, noch offen Punkten, etwas mitteilen?
Perspektiven (Job, Oma gestorben- was dann, Kosten für Unterhalt, Betreuung usw.)?

SEhe ich genauso!

Sie arbeitet momentan halbtags, wie es dort mit einem Job für sie aussieht, steht in den Sternen.

Zu Ehezeiten haben wir über das Thema nie gesprochen, ehrlich gesagt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Oma pflegebedürftig ist. Sie ist einfach alt, hat das eine oder andere Zipperlein, aber unter Pflegebedürftigkeit verstehe ich etwas anderes. Ex meint, sie kann nicht mehr allein wohnen...
Apropos...kann ich ein Attest fordern, in dem ein Arzt eine Pflegebedürftigkeit bestätigt?

Über das Thema Tod der Oma ist mit meiner Ex nicht zu reden.

Ich schätze, WENN sie umziehen, bleiben sie dort.

Außerdem kann Oma gut und gern noch 10 Jahre unter uns weilen, und dann ist das Thema eh gegessen.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 16:14
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von AndreasH - 02-01-2011, 17:21
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 17:41
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 03-01-2011, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend: Brauche Rat, es wird jetzt blutig IPAD3000 9 6.701 06-03-2017, 07:41
Letzter Beitrag: Depressiv
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.694 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 35.746 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch
  ...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!! papi 28 18.714 16-10-2013, 13:11
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste