Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht!
#17
Wenn sie ihren Job schon gekündigt hat und noch nicht umgezogen ist, wird es Zeit zum Jugendamt zu gehen, bevor die Kinder weg sind. By the way - in dem Alter gehen die Kinder ja zur Schule. Da ihr beide das Sorgerecht habt, wird auf jeden Fall Deine Zustimmung benötigt, um sie umzumelden.

Bzgl. Pflegegeld kann ich nicht viel schreiben. Das Pflegegeld soll sie wohl für die Oma kriegen. Da gibts dann drei mögliche Pflegestufen, wovon die dritte praktisch nur auf Scheintote anzuwenden ist. Meine Oma war bettlägrig im Altersheim, hat zu mich immer gefragt, ob ich meine Schwester bin und musste mehrfach am Tag gewendet werden. Die hatte dann Pflegestufe drei. Wenn die Oma noch zu Fuss gehen kann und sich selbst saubermachen kann, würde ich darauf tippen, dass sie kein Pflegegeld bekommt. Genaueres findest Du hier http://www.pflegestufe.info/1.html

Bzgl. Unterhalt ist die Geschichte eine Grauzone. Grundpfeiler aller Entscheidungen ist immer, dass der Staat alle Kosten vermeiden will. Aber wenn Deine Ex selbst Geld verdient hat und mutwillig ihren Job hinschmeisst, um zu ihrer Mami zurück zu pilgern, wird sie den Schaden selbst tragen müssen. Wenn die Oma jedoch bereits pflegebedürftig ist, kann die Sache anders aussehen, weil Deine Ex dann ggf. selbst unterhaltspflichtig für die pflegebedürftige Oma ist und sich nun an der Pflege beteiligen möchte.

Gehupft, wie gesprungen - es hängt an euren Kindern. Und da würde ich Dir, wie oben beschrieben, empfehlen, ein wechselseitiges Wochenend-Besuchsmodell anzustreben, wobei jeder von Euch ein Kind behält. Damit sind verschiedene Streitpunkte, wie Betreuungsunterhalt oder Kindesunterhalt bereits erledigt. Deine Ex wird das ablehnen, muss dann aber vor Gericht das alleinige ABR einklagen - im Fall Eures jüngeren Sohnes gegen dessen Willen - hier hat sie hohe Kosten und das Risiko zu verlieren.
Noch was - ich kenne den Grad Eures Zerwürfnisses nicht. Aber wenn alles schief läuft und Deine Ex sich mit Kindern erfolgreich nach 300km entfernt absetzt, kannst Du immer noch ebenfalls Dein Job wechseln und in ihrer Nähe irgendeine Stelle annehmen, um in der Nähe Deiner Kinder zu sein - notfalls eben eine Stelle als Kassierer oder Nachtwächter.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 16:14
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 17:41
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Petrus - 02-01-2011, 23:38
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 03-01-2011, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend: Brauche Rat, es wird jetzt blutig IPAD3000 9 6.520 06-03-2017, 07:41
Letzter Beitrag: Depressiv
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.420 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 35.066 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch
  ...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!! papi 28 18.294 16-10-2013, 13:11
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste