03-01-2011, 12:03
(03-01-2011, 11:49)AndreasH schrieb: Was die Gründe betrifft...da möchte ich nochmal meine Frage wiederholen:
Ist der umzugswillige Elternteil im Falle einer Gerichtsverhandlung verpflichtet, den Umzug stichhaltig zu begründen?
---> kommt auf en Richter an...
Könnte meine Ex verpflichtet werden - da sie ja behauptet, ihre Mutter pflegen zu wollen bzw. müssen - ein ärztliches Attest über die Pflegebedürftigkeit der alten Dame vorzulegen?
---> kommt auf den Richter an...
Könnte man darauf bauen - oder reicht als Begründung, ich will wieder dort leben, weil ich dort meine Kindheit verbracht und einfach Bock habe, wieder zu Mami zu ziehen?
---> kommt auf den Richter an...
Wie sähe es aus, wenn sie - rein fiktiv, aber man weiß ja nie - einen Job aus dem Hut zaubert? Ist ein vernünftiges Jobangebot Begründung genug für einen Richter?
---> Und nochmal: Kommt auf den Richter an...
Ich will Dich jetzt nicht verar***en, aber Du scheinst es trotz aller gut gemeinter Ratschläge, gemachter Erfahrungen und Hinweise auf ein Verfahren ankommen lassen zu wollen.
Und da gilt ein uralter Grundsatz: Vor Gericht und auf hoher See, sind wir alle in Gottes Hand.
Versuche es, mach Deine Erfahrungen und teile sie uns mit.
Falls irgendwer eine Glaskugel zur Hand hat, möge er doch bitte eben für den Fragesteller... nein? Niemand? Naja dann...
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.