Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alimentepreller handeln unsolidarisch
@Armer Tropf...

Wenn Du keinen Unterhalt zahlst, so ist das deine persönliche Entscheidung und Du wirst sicher deine noch persönlicheren Gründe dafür haben. Ich respektiere deine Entscheidung.

Was ich aber nicht gutheißen kann, ist, dass Du Andere aufforderst, es Dir gleichzutun, denn wie gesagt, es gibt jede Menge, die wollen zahlen, können es aber wirklich nicht.

Ich muss Dir sicher nicht explizit nochmal mitteilen, dass wir Geprellten und Entsorgten, egal ob Mann oder Frau, unsere in die Ferne gerückten Kinder wieder in unserer Nähe wissen wollen. Selbstverständlich mag es welche geben, denen tatsächlich sch...al ist, wie es ihren Kindern geht, aber mit offen bekundeter Zahlungsverweigerung und Aufforderung sich daran zu beteiligen, tun wir uns keinen Gefallen. Eher im Gegenteil. Wir nähren damit die Argumente des Gegners und schiessen uns ins Aus.

Rein hypothetisch. Was soll ich der Schwarzer antworten, wenn ich von Sorgerecht und Umgang mit meinem Kind rede und die mir mit dem Gegenargument Zahlungsverweigerung Unterhalt durch Männer kommt? Mal abgesehen von der grundsätzlichen Lügerei seitens der Lobby gegen uns Männer in der Sache. Die knallt mir irgendwelche frisierten Statistiken vor die Linse und sagt mir, erkläre das mal. Soll ich dann wie so viele Politiker antworten, davon weiss ich nix und muss erst mal im Minsterium Rücksprache halten?

Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren. Das soll ja menschlich sein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von karlma - 09-01-2011, 16:16
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von Dzombo - 09-01-2011, 18:32
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von karlma - 10-01-2011, 09:23
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von Dzombo - 10-01-2011, 08:05
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von Dzombo - 10-01-2011, 09:24
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von Shalom Aleichem - 10-01-2011, 20:34
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von Shalom Aleichem - 11-01-2011, 00:38
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von Dzombo - 11-01-2011, 10:00
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von karlma - 11-01-2011, 10:06
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von Dzombo - 11-01-2011, 11:08
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von Dzombo - 11-01-2011, 12:15
RE: Alimentepreller handeln unsolidarisch - von Dzombo - 20-01-2011, 22:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste