Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschläge nach plötzlicher Trennung
#2
Danke, die Warnung vor dem Kontoumzugsservice kommt in die faqs. "Rechtlich" ist von Nr. 4 häufig abzuraten, denn das ist von vornherein leider allzuoft eine verlorene Schlacht. Schlachten auf ungünstigem Gelände sind zu vermeiden, wie es heisst.

Persönlich: Ja, es stimmt, viele lassen sich bei einer Trennung körperlich hängen, dabei hilft es, genau das Gegenteil zu betreiben. Auf "Frau" übersetzt: Wenn ich frustriert bin, geh ich ins Nagelstudio und zum Friseur :-)

Kontaktaufnahme: Ob und wann es überhaupt erstrebenswert ist, neue Beziehungen zu suchen, sollte zuerst mal geklärt werden. Viele lassen dieses Thema einfach liegen und fahren sehr gut damit, andere holen sich positive Energie aus einer neuen Beziehung. Ich glaube, man kann da keine generellen Tips geben, höchstens dass man sich nicht in etwas Neues stürzen sollte, um eine innere Leere zu überdecken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ratschläge nach plötzlicher Trennung - von p__ - 22-01-2011, 12:50
RE: Ratschläge nach plötzlicher Trennung - von Shalom Aleichem - 24-01-2011, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 881 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.512 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Optimaler finazieller Weg für alle Parteien nach Trennung grimmlin 5 2.088 06-08-2021, 22:34
Letzter Beitrag: grimmlin
Sad Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind Corleone 104 95.031 10-11-2020, 19:05
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste