Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin 37 und mein Leben ist zuende
#41

(01-02-2011, 09:36)p schrieb: Lesen, Position überdenken, wirken lassen,

Hallo zusammen.
Mich gibts noch. Mir qualmt der Kopf, ich habe fast Tag und Nacht zum Thema gelesen (und prophylaktisch alte Spanischkassetten gehört), Detlefs Buch, Dinos Blog, ich wühle mich durch die riesige Liste stets ergiebiger Links, bringt mehr als freies drauflossuchen, tolles Teil. Ich begreife immer mehr, fühle mich aber trotzdem auch zusehends verwirrt, habe viele Zweifel und Unklarheiten. Leider erreichen mich Hinweise, daß die Schwangeschaft kein Witz ist. Die KM (und ihr Anwalt, sie scheint in Kontakt mit einem zu stehen) hat falsche Vorstellungen meine Leistungsfähigkeit betreffend, ist es sinnvoll ihr/ihnen etwas dazu zu schreiben?
Ich frage mich: sollte ich mit meinem früheren Anwalt Kontakt aufnehmen? Er ist kein Familienrechtler, dafür ist aber (Privat)insolvenz und Vollstreckung ganz allgemein sein Kernthema. Leider kenne ich seine Privatmeinung zum Thema Unterhalt nicht, sollte er aber kaisertreu empfinden, wäre er womöglich eher Gefahr als eine Hilfe, oder? Ich überlege wie ich das unverfänglich herausfinde. Kennt jemand nen Juristen, der gleichzeitig Trennungsvater und gewissermaßen mit der Mehrheitsmeinung in diesem Forum konform ist?
Ist es sinnvoll, auch ohne daß etwas vorliegt, schon mal prophylaktisch ne eidesstattliche Versicherung abzugeben, um meine Unpfändbarkeit zu beweisen und um zukünftigen Eintreibern den Wind aus den Segeln zu nehmen? Manche Quellen lassen vermuten daß die passive Lösung, gar nichts zu tun, in der Praxis nicht viel mehr bedeuten würde, als daß erstens der Lebensstandard dauerhaft auf den Selbstbehalt festgenagelt ist und daß zweitens statt bisher ca zehn Bewerbungen im Monat (das ist bei Alg2 der Standard) wegen erhöhter Obliegenheit auf fünfundzwanzig verlangt werden dürften. Weiter nichts?
Aber das ist nur eine Variante. Bestimmt gibts lebenswertere.

Gibts hier eigentlich sowas nach Art einer Solikasse, wie kann ich mich erkenntlich zeigen für die tolle Arbeit hier?


(01-02-2011, 09:36)p schrieb: in Hackereien münden

Ok, Ehrenwort: nie wieder.
Es bringt nichts, null. Der Groschen ist gefallen.
Gibt es die Möglichkeit, Postings wieder zu löschen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Er ist 37 und sein Leben ist zu Ende - von Gast1 - 30-01-2011, 05:01
Antworten auf erlaubte Fragen - von Gast1 - 01-02-2011, 17:32
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 11:41
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 12:06
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Shalom Aleichem - 30-01-2011, 21:07
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 19:37
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 21:35
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 31-01-2011, 08:06
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 31-01-2011, 08:39
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von arthur - 02-02-2011, 18:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste