03-02-2011, 19:36
@Raban: Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus für klare Verhältnisse und finde, dass auch unverheirateten Vätern das Sorgerecht ohne Bürokratie zusteht. Deine Idee finde ich auch grundsätzlich gut. Ich zweifle aber an der Umsetzung. Nach 2 Schwangerschaften weiß ich nun mal auch gut, wie das beim Doc alles läuft. Und wenn ich mir vorstelle, dass mein lieber Gyn solche Fragen in seinen Arbeitsalltag aufnehmen muss und mir dazu noch die unterschiedlichsten möglichen Reaktionen der werdenden Mütter vorstelle...
Dann tut mir der Doc wirklich leid.
Mag sein, dass ich gerade aus der Sicht der werdenden Mütter gedacht habe. Ich bin nun mal eine Frau und habe 2 Kinder auf den Planeten gewuchtet. Aber ich bin keine Frau, die sich eine erbitterte Schlammschlacht mit etlichen Gerichtsverfahren mit ihrem Ex-Mann geleistet hat. Dies bitte ich als mildernden Umstand zu werten
Dann tut mir der Doc wirklich leid.
Mag sein, dass ich gerade aus der Sicht der werdenden Mütter gedacht habe. Ich bin nun mal eine Frau und habe 2 Kinder auf den Planeten gewuchtet. Aber ich bin keine Frau, die sich eine erbitterte Schlammschlacht mit etlichen Gerichtsverfahren mit ihrem Ex-Mann geleistet hat. Dies bitte ich als mildernden Umstand zu werten