05-01-2009, 12:53
(05-01-2009, 12:42)Ray schrieb: Meine Meinung ist ja gerade, dass in dem Fall gar kein 'es' geschieht sondern gar nichts passiert ist.
Doch, es "geschieht" eben, dass ein Reporter leichtfertig eine Überschrift setzt, die in eine falsche Richtung lenken kann (ich schreibe bewußt nicht: lenken soll). Erst in Text darunter wird klargestellt. (Mehr hat denke ich mal p auch nicht gemeint).
(05-01-2009, 12:42)Ray schrieb: Titel einer Meldung, etwas undurchsichtig, das ist alles.
Wie gesagt, ich habe einem meiner Kollegen (wahllos, lief mir grad über den Weg) die Überschrift gezeigt und er hat sie wie p beschrieben interpretiert. Ich auch. p auch. wieviele mögen es noch gewesen sein? Und fette Überschriften bleiben hängen. Im Gedächtnis.
Wie gesagt, ich unterstelle immernoch dass es ein schlechter Reporter war und er leichtfertig und nicht vorsätzlich gehandelt hat.
(05-01-2009, 12:42)Ray schrieb: Mir persoenlich kommt es vor, als ob jemand mit der Lupe den Zusammenhang zur Benachteiligung des Mannes sucht.
Mir kommt es nicht so vor. Vielmehr glaube ich, dass erst das Gesamtmosaik die Dimension der Männerbenachteiligung in diesem Land aufzeigt.