Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedermal leer ausgegangen .....
Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Übergabesituationen oft heftig sind! Meine Noch-Frau und ich haben das am Ende so gelöst, dass sie ihn morgens in die Kita brachte und ich ihn mittags abholte. Das war wesentlich entspannter für alle.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Ein 2-jähriges Kind ist nicht in der Lage, zu entscheiden, wo es hin will. Klar ist das Kind unzufrieden mit der Situation. Er/Sie sehnt sich danach, dass Papa und Mama miteinander leben und sich verstehen. Und so lancieren Trennungskinder auch gerne Situationen, um die Eltern zusammen zu bringen, und sei es auch zu Streitzwecken. Aber Hauptsache zusammen! Und Hauptsache, die Kids bekommen die Aufmerksamkeit, nach der sie verlangen, selbst wenn es negative Aufmerksamkeit ist.

Und eines noch am Rande: Die Entwicklungspsychologie zeigt deutlich, dass Kinder (und speziell auch Jungs) in den ersten zwei, drei Lebensjahren in aller Regel eine tiefere Bindung zur Mutter haben, sich das dann aber dreht, weil die Jungs das väterliche Beispiel für die eigene Persönlichkeitsentwicklung brauchen. Der Vater wird immer wichtiger. Untersuchungen zeigen, dass Jungen, die ohne Vater aufwachsen müssen, ein 400% höheres Risiko haben, später an Depressionen zu erkranken als andere Kinder.

Ich würde mich nicht auf diese Weise "entsorgen" lassen, sondern beharrlich für das Kind da sein. Der Umgang mit dem Kind ist kein Recht sondern eine Pflicht. Und er wird lernen, mit der Situation klar zu kommen. Aber er wird nie lernen, auf seinen Vater zu verzichten!

Beste Grüße
Myronn

Nachrichten in diesem Thema
Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Panto - 12-02-2011, 20:02
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von blue - 12-02-2011, 20:16
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von blue - 12-02-2011, 21:56
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Ibykus - 12-02-2011, 22:31
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von blue - 12-02-2011, 23:34
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Weia - 13-02-2011, 11:33
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Dzombo - 13-02-2011, 13:24
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Dzombo - 13-02-2011, 14:06
RE: Wiedermal leer ausgegangen ..... - von Myronn - 17-02-2011, 16:11