Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwälte: Wir wissen, dass wir Mist bauen, tun es aber trotzdem
#21
@blue...

Du hast den großen Unterschied erfasst. Im Strafrecht zählen reine Fakten und sind die nicht da, Pech gehabt. Im Familienrecht und auch sonst im Zivilrecht gehts da drum, wer am Ende unterm Strich mehr Pluspunkte zu stehen hat und fertig. Und insbesondere im Familienrecht geht es auch immer um die Fiktivität wie hätte, können, sollen, würden, usw....

Gute Anwälte im Strafrecht hassen alles und jeden vor Gericht. Nur den Mandanten nicht. Den schützen sie wie ihre Baby. Deshalb erscheint z. Bsp. auch der Kachelmann nach außen so. Du brauchst im Strafrecht also den Miesesten von allen. Und davon gibt es nicht viele. Die Guten sind teuer, oder Du kennst sie ohnehin. Kachelmanns Anwalt ist vom Schlage eines Bossi. Der spielt in der Championsleague. Von dem lernt Kachelmann für den Rest seines Lebens. Kannste drauf wetten. Solche Anwälte tun sich weder Scheidungssachen, noch anderen zivilen Plunder an. Die streben nach höhreren Meriten. Gerichte fragen zu allererst nach dem Namen des Anwaltes vom Angeklagten. Und wenn die dann Namen wie den von Kachelmanns Anwalt hören, dann herrscht ALARM vor!

Im Familienrecht tummeln sich oft Looser. Stell Dir ne Insel für Lebrakranke vor und nur einer ist gesund. Der Mandant. Und der geht arbeiten und hat Geld. Und nur da wollen die Looser ran. Wenn ich zu einem Anwalt muss, stelle dem eine klare Frage und wenn der mir antwortetet drauf an, dann gehe ich wieder und tschüss.

Im Übrigen habe ich den Freispruch zur Unterhaltspflichtverletzung erhalten, weil ich nicht an die KM gedacht habe, sondern an meinen ganz persönlichen Popo. Egoistisch eben. Keine Gnade für Looser und Schmarotzer auf Kosten der Allgemeinheit.

Und wenn ich 13 Uhr heute vorm LSG als Zeuge Aussage in der Sache KM gegen Jobcenter, dann sage ich wahrheitsgemäß aus und das bedeutet dann für die KM Strg-Alt-Entf und wenn es ganz gut läuft, dann gilt Strg-Alt-Entf auch für das Jobcenter. Ich freue mich schon auf den Anwalt der KM, der ihr geraten hatte, dass sein Kollege gleich die U-Sache machen soll gegen mich, weil sie doch als arme, alleinerziehende Mutter nix zu befürchten hat, selbst wenn es schief geht.

Ich habe jedenfalls meine Ausbildungszeit in Sachen Strafrecht nicht mit Bildzeitung lesen vertan wie Andere.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schutzbehauptungen - von Gast1 - 02-03-2011, 09:19
RE: Anwälte: Wir wissen, dass wir Mist bauen, tun es aber trotzdem - von Dzombo - 03-03-2011, 08:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste