08-03-2011, 22:17
(08-03-2011, 21:59)Terbeck schrieb: Der Advokat meiner Ex hat für sie wider besseres Wissen VKH beantragt und durchgesetzt, obwohl sie über nennenswertes Geldvermögen verfügt.
Wie kann ich diesem Advokat an das Knie pin .....ln ?
Das Erste ist, wenn man sich den Belehrungsbogen zur VKH Antragstellung betrachtet eine rechtliche Würdigung wert - die auch knallhart durchgezogen wird, so denn die Angaben des Antrags nicht den Wahrheiten entsprechen. Man kann bei begründeten Zweifeln mit dem eigenen Anwalt eine Einsicht in die Unterlagen bei Gericht beantragen. Allerdings muss die gegnerische Seite dann erst vom Gericht darüber informiert werden und der Einsichtnahme auch zustimmen. Wird sie in der Regel aber nicht. Also muss man dem Gericht die Beweise für so eine Aussage "mundgerecht" vorlegen.
Einem Anwalt ans Bein pieseln? Fast unmöglich. Parteiverrat ist eins. Straftaten sind was. Aber sowas muss mehr als 100% wasserdicht sein. Ärger kann man noch provozieren indem man an die Anwaltskammer herantritt. Meistens ist der Papiertiger aber auch recht harmlos...
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.