Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BGB1603 Jugendamt holt unberechtigt Geld über Finanzamt
Hallo,

ich streite mich seit einiger Zeit mit dem JA rum und komme auf keinen grünen Zweig.
Vor 1,5 Jahren war ich 5 Monate arbeitslos, dementsprechend konnte ich keinen Unterhalt für meine beiden Kinder leisten. Nun hat das JA einfach die 5 Monate auflaufen lassen und mich danach zur Zahlung "gebeten" (ja, wenn sie im Unrecht sind bitten sie einen). Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich lt. §1603 BGB zur angegebenen Zeit nicht unterhaltspflichtig gewesen bin.
Damit war erstmal Ruhe, bis ich meine Steuer gemacht habe, dann hat das Finanzamt einfach die Steuerrückzahlung einbehalten - und das nur aufgrund dessen, dass das JA hier eine Schuld angegeben hat.
Das Kranke an der Sache ist, dass das JA sagte, dass - wäre ich über 6 Monate arbeitslos gewesen - wäre dieser Fall nicht eingetretren.
Man kann hier nur jedem raten darauf zu achten, dass man mind. 6-7 Monate arbeitslos bleibt da man sonst nen Haufen Schulden an der Backe hat.

Nun meine Frage - wie kann ich gegen dieses willkürliche Verhalten vorgehen?

Grüße
Tom

Nachrichten in diesem Thema
BGB1603 Jugendamt holt unberechtigt Geld über Finanzamt - von calcaneus - 22-03-2011, 14:29
Wenn der Staat seine Bürger ausnimmt - von Gast1 - 23-03-2011, 01:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter holt Kind aus meiner Wohnung bio 127 124.075 22-09-2015, 06:49
Letzter Beitrag: bio
  Ex holt Kind nie pünktlich ab r1schnecke 20 19.771 22-09-2009, 19:10
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste