Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
In der Haut der Richterin möchte ich aber auch nicht stecken.
Die Ursachen für die jetzt anliegenden Streitigkeiten liegen, wenn ich das richtig aufgenommen habe, gute sieben Jahre zurück. Zu jener Zeit gab es für den nichtehelichen Vater die Möglichkeiten heutigen Rechtes nicht und die Karre ist bereits unwiederbringlich im Sumpf versunken.
Ich sag´ dann gerne mal flappsig: "Schau mal rüber nach Palästina. Da wird auch nichts mehr draus."
Aber irgendwo und irgendwann muss ein Schnitt vollzogen werden, an dessem einen Ende noch ausschließlich Verlierer hängen und am fortwährenden hoffentlich die Metastasen nicht weiter wuchern.

Meine Meinung?
Was dich @Ibykus betrifft:
Direkt vor der mündlichen Verhandlung zum Sorgerecht die Klageschrift auf Herausgabe ... einzureichen, war m.M.n. nicht zielführend.

Was allerdings der hoch emotionale Teil mit dem "Weinkrampf" soll, ist mir ein Rätsel.
Sollen jetzt Männer/Väter Tonnen von Tränen vergießen um zu belegen, dass es sich bei ihnen um Menschen handelt?
Nee, die fressen all den Dreck in sich hinein und sterben halt ein paar Jahre früher - sind also keine Menschen.

Ich denke, dass du allenfalls eine Chance hast, wenn du neben Argumenten auch positive Perspektiven platzieren kannst.
Offenbar hast du es versucht, aber die Richterin hatte dies nicht ausreichend würdigen können, oder du hattest dies nicht ausreichend deutlich formuliert?
Du hattest ausgeführt, mit gSR Informationen über Dritte direkt einholen zu können.
Dass dies Konfliktpotentiale minimiert ist aber bei Frau Richterin nicht angekommen?
Was sollte zum Umgangsrecht wohin gehend konkretisiert werden und was waren dafür die Anlässe?
Wer hatte die augenscheinlich unzureichende Umgangsvereinbarung zuvor formuliert und somit weiteren, absehbaren Streitigkeiten den Weg bereitet?
Kannst du in der Beschwerde nicht auch an dieser Stelle der Richterin den Wind aus den Segeln nehmen?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von Bluter - 23-04-2011, 14:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen paint 109 10.460 19-03-2025, 04:17
Letzter Beitrag: paint
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 3.314 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 40.405 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 2.161 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste