26-04-2011, 15:22
Naja es ist vermutlich nur die Entscheidung, da zu bleiben wo du bist und von solchen Querelen unbehelligt zu bleiben oder eben zurück in die Höhle des Löwen zu kommen und in den Genuss des deutschen Unterhaltsrechts zu kommen.
Der mögliche Schaden erscheint mir in deinem Fall zwar unvermeidlich aber endlich.
Wenn deine Tochter so eine Lusche ist, wie du vermutest, wird sie ja nicht endlos lange eine "zügige Erstausbildung" durchhalten.
Schule und Uni sind auch anstrengend und brotlos und sie hat dich über ihre Erfolge auf dem Laufenden zu halten.
Ansonsten endet der Geldstrom relativ zügig.
Wenn du wenig verdienst, beträgt der Unterhalt "nur" 304,-€ und davon gehen eigenes Einkommen oder Bafög runter.
Es geht also um vielleicht 7.000,-€ in 2 Jahren.
Davon würde ich die Wahl meines Aufenthaltsortes nicht abhängig machen.
Der mögliche Schaden erscheint mir in deinem Fall zwar unvermeidlich aber endlich.
Wenn deine Tochter so eine Lusche ist, wie du vermutest, wird sie ja nicht endlos lange eine "zügige Erstausbildung" durchhalten.
Schule und Uni sind auch anstrengend und brotlos und sie hat dich über ihre Erfolge auf dem Laufenden zu halten.
Ansonsten endet der Geldstrom relativ zügig.
Wenn du wenig verdienst, beträgt der Unterhalt "nur" 304,-€ und davon gehen eigenes Einkommen oder Bafög runter.
Es geht also um vielleicht 7.000,-€ in 2 Jahren.
Davon würde ich die Wahl meines Aufenthaltsortes nicht abhängig machen.