(11-05-2011, 11:45)karlma schrieb: Dauert m.E. alles viel zu lang. Hauptsacheantrag an Gericht, damit Umgang formell geregelt wird (Grundlage die bisherige Regelung). Antrag auf einstweilige Anordnung mit der bisherigen Vereinbarung, damit die bis zur Hauptsacheentscheidung erst einmal weiter laufen kann. Grund: Gefahr der Unterberechung des laufenden und gewohnten Kontaktes und der Entfremdung.
Also wäre die Empfehlung, direkt mit dem Gericht durchzustarten?
Allerdings weiß ich nicht, ob das mit dem Argument der Entfremdung ziehen wird. Grund: Es geht darum, dass KM von bisher beinahe wöchentlich WE-Umgang (nun im 5. Jahr praktiziert) auf "Standard " 14-Tage wechseln möchte (ich weiß, ich habe da im Vergleich zu anderen traurigen Geschichten hier im Forum beinahe ein "Luxusproblem").
@Profiler: Das ist für den Fall, dass das Thema Kommuniaktion mit KM zum Umgang ausgeschöpft ist, was jetzt so ziemlich der Fall ist. Ich unternehme da nur noch am kommenden WE einen letzten Anlauf und dann ist Schluss damit.
Edit: sorry, habe letzte Antwort von Profiler erst nach Erstellen dieses Posts gesehen. Also seht Ihr eher doch das JA als primäre Anlaufstelle.... ....na klasse, freue mich schon auf das Gesülze von denen, das eh zu nichts führt