Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krank durch Scheidungsstress?
Mich haben die Scheidung und die nachfolgenden Spielchen meiner Ex mit dem Besuchsrecht der Kinder auch krank gemacht. Burnout, Depressionen, Bluthochdruck, Tinnitus und Suizid-Gedanken waren meine täglichen Begleiter.

In dieser Zeit habe ich mich oft gefragt, was ich da eigentlich mache. Gefangen in einer Box, in der mir von der Ex aufgezwungenen Situation fremdbestimmt dahinzuvegetieren, das konnte doch nicht der Inhalt meines restlichen Lebens sein.

Geholfen hat mir ein sorgfältig geplanter radikaler Schlussstrich unter mein bisheriges Leben. Nachdem ich den Scherbenhaufen weggeräumt und alle Altlasten, bis auf den Unterhalt, bereinigt hatte, bin ich nach Asien ausgewandert und habe erst dort allmählich meine Ruhe und meine Gesundheit wieder erlangt.

Der Kontakt zu den Kindern wird mir seit längerem von der Mutter, später auch von den Kindern selbst verwehrt, aber ich war selbst überrascht, dass ich sie nach einem halben Jahr gar nicht mehr vermisse. Ich bin mittlerweile sogar froh, dass ich sie los bin. Alle paar Wochen kommen sie mir zwar kurz in den Sinn, besonders wenn ich die Überweisung für den von mir festgesetzten, meiner Leistungsfähigkeit entsprechenden Unterhalt tätige, aber belasten tut mich das nicht mehr.

neuleben schrieb:Ich denke, viele Männer gehen insbesondere daher zugrunde, weil sie es nicht wagen einen rigorosen Schnitt im Leben zu machen.
Versuchen irgendwie am alten Leben fest zu halten.
Man muß aber die Vergangenheit abstreifen um neu beginnen zu können.

Diese Aussage kann ich nur bestätigen.

Nachrichten in diesem Thema
Krank durch Scheidungsstress? - von Heinrich - 12-05-2011, 06:03
RE: Krank durch Scheidungsstress? - von Nathan - 12-05-2011, 09:08
RE: Krank durch Scheidungsstress? - von p__ - 12-05-2011, 10:42
RE: Krank durch Scheidungsstress? - von p__ - 12-05-2011, 11:02
RE: Krank durch Scheidungsstress? - von p__ - 12-05-2011, 12:00
RE: Krank durch Scheidungsstress? - von Nathan - 12-05-2011, 12:50
RE: Krank durch Scheidungsstress? - von blue - 12-05-2011, 22:05
RE: Krank durch Scheidungsstress? - von p__ - 12-05-2011, 13:50
RE: Krank durch Scheidungsstress? - von Mephistopheles - 13-05-2011, 08:16

Gehe zu: