15-05-2011, 13:06
nu werd doch mal nicht gleich so bissig, gleichgesinnter... es sind nicht MEINE Wortspielereien sondern die einer Beistandschaft und der Mutter.
Bei Stufe 7 kann er noch immer hergehen und sagen 1.000 hat er bereits gezahlt, was ca 3 Monatszahlungen zu je 340EUR entspricht. Bei igs 5 Monaten bleiben noch 2x 340 = 680 an Forderung stehen.
Dein Argument zusätzlich genommen ist es als ein Art Vergleich zu werten.
Ich fürchte nur, bei der Titulierung in Stufe 7 würde jedes zur Wehr setzen mit Hilfe eines Juristen wenigstens genauso teuer kommen. Und wie die Erfahrung zeigt, ist das eigene Wehren gegen JA & Co. in aller Regel sinnlos. Die Kuh wird gemolken.
Bei Stufe 7 kann er noch immer hergehen und sagen 1.000 hat er bereits gezahlt, was ca 3 Monatszahlungen zu je 340EUR entspricht. Bei igs 5 Monaten bleiben noch 2x 340 = 680 an Forderung stehen.
Dein Argument zusätzlich genommen ist es als ein Art Vergleich zu werten.
Ich fürchte nur, bei der Titulierung in Stufe 7 würde jedes zur Wehr setzen mit Hilfe eines Juristen wenigstens genauso teuer kommen. Und wie die Erfahrung zeigt, ist das eigene Wehren gegen JA & Co. in aller Regel sinnlos. Die Kuh wird gemolken.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.