Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#18
Hallo Jungsmama.

Ich freue mich immer, wenn sich Frauen in "die Höhle des Löwen" trauen, denke aber auch, dass Diskussionen hier ergiebiger sein können, als nur mit dem eigenen Kegelclub.

Grundsätzlich würde ich nicht soweit gehen, dir zum Umzug zu raten.
Dafür sind die Konsequenzen für deinen Ex aber vor Allem die Kinder einfach zu schwerwiegend.

Du musst allerdings auch dafür sorgen, dass er von seinem hohen Ross herabsteigt und dafür solltest du ihm durchaus schon mal die Folterinstrumente zeigen, die die deutsche Justiz Müttern so bereitwillig gegen die Väter zur Verfügung stellt.

Ich kann deinen Wunsch nach gleichmäßiger Lastenverteilung durchaus verstehen.
Aus meiner Sicht ist die gleichmäßigste Lastverteilung das paritätische Wechselmodell, bei dem sich beide Eltern die materielle und personelle Last teilen.

Du kannst ihm dieses Modell, für das sich fast alle entsorgten Väter einen Arm ab hacken würden, ja mal vorschlagen.
Da ihr beide ja anscheinend mit Berufen mit gehobenem Stundensatz gesegnet seid, sollte das ja machbar sein.

Wenn er dieses Modell ablehnt, muss er eben mit den Konsequenzen leben.
Du solltest ihm und euren Kindern diese Chance jedoch geben.

Gruss Beppo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von beppo - 16-05-2011, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.357 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.275 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 87.967 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.302 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste