Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#23
Ja, dieses Modell habe ich ihm schon vorgeschlagen.
Aber irgendwie findet er das nur in der Theorie gut und kommt gleich mit Totschlagargumenten wie:
Dann verdien Du mal das, was ICH verdiene! dabei ist er 7 Jahre älter und schon seit wir uns kennengelernt haben selbständig.
Durch die Kinder habe ich nur kurz Vollzeit gearbeitet nach der 1. SS - habe aber gemerkt, dass mir es das Herz bricht, wenn ich meinen damals 15Mo alten Sohn immer als Letztes um 18 uhr aus der Kita hole und bin dann in Teilzeit und gekündigt worden, weil das nicht gewünscht wurde.
Die Teilzeit-Berufe sind eben nicht die, die wirklich Geld geben.
Hier könnte ich davon nicht einmal eine Wohnung bezahlen.

Ja, ich hänge irgendwie noch sehr an meinem Mann. Liegt wohl daran, dass ich 8 Jahre lang mir den Kopf zerbrochen habe, wie es mit uns besser laufen könnte...

Und ja, im Coaching geht es darum, dass ich aufhören muss, mir seinen Kopf zu zerbrechen und mehr meine eigenen Ziele verfolgen soll.

Heute hat er mir versprochen oder eben angekündigt, früher zu kommen, um eines der Kinder bei sich übernachten zu lassen.
Netter Plan, aber wenn er erst um halb 8 kommt, bringt das auch dem großen 5jährigen nicht mehr wirklich viel.
So ist das immer. jetzt ist er hier in der Wohnung und geht nicht, bastelt noch ein Schwert und wasweißichwas. Manchmal habe ich das Gefühl, er will mich provozieren.
Er kommt teilweise bis zu 5 Stunden zu spät.
Aber wehe, ich bin nicht pünktlich da, wenn er die Kinder wieder bringt.
Das gibt Riesenärger.
Habe neulich gewagt, zu sagen, er solle mir die Kinder doch 1km weiter weg in ein Cafe bringen, in welchem ich am WE mit einer Freundin und ihren Kindern saß.
Wollte nicht zuhause warten, gerade weil er immer zu spät kommt und die Sonne schien.
Er hat den Kleinen im Maxi Cosi kommentarlos einfach hingestellt und ist gegangen.
Alle Leute haben geguckt.
und ich durfte das schwere Ding dann nach Hause tragen.
So ist er.
In unserer Kita hat sich zeitgleich ein Paar getrennt - der Vater kümmert sich ganz anders.

Ich will ja auf eigenen Beinen stehen - gerade deswegen brauche ich ja Unterstützung von außen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Jungsmama2010 - 16-05-2011, 19:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 7.068 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.536 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 92.338 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.662 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste