Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#41
Hallo Jungsmama,

Mal ein paar Worte von Jungsmama zu Jungsmama. Ich hab auch 2, allerdings sind die schon geringfügig älter als Deine.

Ein paar Dinge waren bei meinem Ex und mir ähnlich wie bei Euch, ich kann gut nachempfinden, wie es Dir dabei geht/ging. Mein Ex hat mir auch nach seinem Auszug monatelang kistenweise Zeug stehenlassen. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich hab den ganzen Kram eigenhändig aus der Wohnung geschleppt. Allerdings hatte ich die Möglichkeit das zu tun, ohne dass die Sachen auf der Straße oder sonstwo draußen stehen. Wenn das bei Dir nicht möglich ist, kannst Du dann nicht vielleicht die Möbel aus dem Arbeitszimmer ins Kinderzimmer quetschen, damit die Kinder mehr Platz haben? Da er dort nicht mehr arbeiten muss braucht man keine Freiräume zwischen den Möbeln einzuhalten und kann alles dicht zusammenstellen. Nur so als Idee zu dem Problem.

Wegen der Betreuung. Hast Du mal über eine Tagesmutter/omi nachgedacht? Als mein Großer noch klein war hatte ich auch 1 Jahr lang ein Tageskind, das hat arg viel Spaß gemacht. Man muss nicht zwangsläufig Pech mit Tagesmüttern/omis haben.

Ich weiß nicht, ob ich den Umzug wagen würde. Ich hätte glaube ich zu viel Angst, dass Papa dann ganz das Interesse verliert bei der Distanz. Und ich bin und bleibe nun mal der Meinung, dass die Kinder ein Recht auf Kontakt zum Vater zu haben. Egal was ich von ihm halte. Hinzu kommen die in der Kita gefundenen Freunde, die echt wichtig für Kinder sind. Bestimmt ist es verlockend, da ein ganzes "Rudel" williger Kinderbetreuer zu haben, denen Du vertraust, aber wie wären denn Deine beruflichen Chancen in dieser kleineren Stadt? Hast Du Dich in der Richtung schon mal umgesehen?

Wenn Dein Mann keine Zeit/kein Interesse hat, sich mehr um die Kinder zu kümmern, dann kannst Du wahrscheinlich wenig machen. Ich habe mir auch das Hirn verrenkt, etliche Angebote gemacht, alles mögliche versucht. Ich fürchte, das kann man ohne Einmischung von außen nicht erzwingen. Und ich für meinen Teil glaube nicht, dass es den Jungs was bringt, wenn z.B. das JA eine Umgangsregelung erzwingt, damit Du mehr Freiraum hast und die beiden merken, dass Papa eigentlich gar nicht will.

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber ich hatte während der Trennungsphase und auch jetzt noch solange ich das möchte einen Berater beim Jugendamt. Jetzt verdrehen die Jungs wieder die AugenBig Grin Der Mann ist Diplom-Psychologe, war immer für die Jungs und mich da (wenn er wollte übrigens auch für Papa) und hat uns viele gute Tipps gegeben, viel in Sachen gegenseitiges Verständnis getan, was ja oft unglaublich schwer ist. Ich glaube, nein ich bin sicher, dass ohne seine Hilfe vieles schlechter gelaufen wäre. Wäre das vielleicht etwas für Dich?

Ich wohne auch in einer relativ teuren Stadt, aber wenn man intensiv sucht und etwas Glück hat, dann findet man hier schon eine brauchbare und bezahlbare Wohnung.

Auf mich wirkst Du sehr verletzt, Du fühlst Dich klein und einsam und im Stich gelassen. Und aus der Situation musst Du raus. Es wird aber leider niemand kommen, Dich am Kragen packen und alles richten. Da hilft glaube ich nur tief Luft holen, dabei Selbstbewusstsein tanken, Ärmel hochkrempelnund durchstarten. Ich mein das nicht böse, ich hatte das vor ein paar Jahren ganz ähnlich. Und ich kann Dir sagen, dass es sich toll anfühlt, wenn man dann sieht "hey, ich hab das ja alles geschafft".

Ich wünsch Dir viel Mut, viel Glück und besonders einen klaren Blick und gutes Geschick für alle anstehenden Entscheidungen.

LG Freaky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Weia - 18-05-2011, 11:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.248 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.121 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 86.746 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.201 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste