18-05-2011, 15:50
(18-05-2011, 15:05)chris schrieb: In mir kocht eine Mischung aus Wut, Trauer, Verzweifelung und Ohnmacht.
Das richtet sich aber an die Frau und nicht an das Kind. Mit der Frau ist es so gut wie aus, die Gefühle werden abklingen. Das Kind bleibt jedoch.
Risiken gehst du immer ein. Das grösste war, sich wissentlich mit einer nicht adäquaten Frau einzulassen und sich trotz ihrer bereits sichtbaren Unzuverlässigkeit auf die zugesagte Verhütung zu verlassen. Das Ergebnis wirft dein Leben um, egal welchen Weg du jetzt gehst. Dass Väter keine Chance haben, gemeinsame Kinder trotz Trennung gleichwertig mitzuerziehen, ist ebenfalls bekannt.
Man wird dir auch in Abwesenheit die rechtliche Vaterschaft verpassen. Dann wirst du in Abwesenheit zu Unterhalt verknackt, für das Kind und für sie. Wenn du noch Werte in Deutschland hast, werden die gepfändet. Bei einer Wiedereinreise werden sie eine Aufenthaltsfeststellung vornehmen, vielleicht eine Taschenpfändung probieren. Vollstreckungsversuche in Spanien werden nicht funktionieren, aber Schulden laufen in Deutschland auf. Solltest du mal was aus Deutschland erben, ist das auch weg.
Wenn du auf ein dauerhaftes Hin und Her zwischen Spanien und Deutschland angewiesen bist, erscheint mir der Umzug auf die Kanaren nicht besonders zielführend.