Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#44
Guten Morgen Jungsmama2010!

Zitat:Wie bekomme ich denn da eine verlässliche Struktur hinein!?
Er macht mit mir, was er will, bzw. ignoriert er mich wie immer völlig.

Eine Frage die mich schon selbst seit Jahren betrifft und beschäftigt und zu der ich bis heute keine Antwort gefunden habe.
Und selbst wenn ich eine Antwort für mich gefunden hätte, mit großer Wahrscheinlichkeit hätte diese keine pauschale Gültigkeit und wäre vermutlich schon auf meine Nachbarn nicht übertragbar.

Momentan tendiere ich zu der Antwort, dass dies nur über einen ausgedehnten Geschlechterdiskurs was wird, der die meisten Mitglieder der Gesellschaft erreicht und an dessem Ende ein Ergebnis steht, das von beinahe allen getragen wird.

Wenn nur eine/r von zwei ehemaligen Partnern auf Krawall aus ist, wird der jeweils andere Partner nur schwer etwas direkt erreichen.
Auch und erst recht nicht mir aggressiven Winkeladvokaten und den meisten Beschäftigten der jetzigen Generation aus der Helferindustrie.

Du kannst versuchen deine Position ihm gegenüber klar auszusprechen, aber wenn der das anschließend und mit Freuden gegen dich ausspielt stehst du am Ende blöd da.

Du kannst auch versuchen dich darüber zu freuen, dass ihr ihr nur zwei gemeinsame Kinder habt und nicht vier oder fünf, deren wöchentliche Aufteilung dann evtl. noch um einiges schwieriger sein dürfte und keinem Elternteil auf absehbare Zeit ermöglicht mal wieder ausgiebig auf die Piste zu gehen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Bluter - 21-05-2011, 06:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.248 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.121 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 86.744 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.201 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste