Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#52
Hoy,

ich picke mir dann mal die paar Rosinen unzusammenhängend aus dem Text heraus um darauf zu antowrten...

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Aber mein Mann wollte zuerst zu seinem Boot in die Werkstatt fahren - das ist ganz woanders und total langweilig für Kinder.

Ich sag ja, es ist ein Problem der Komunikation. Du denkst noch und er entscheidet um, ohne zu wissen was Du denkst (wegen Limit Smily entfernt) Sieh das nicht als Vorwurf gegen Dich, es ist bei uns allen gleich.

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: ... er sagt zu jeden Mann "Papa" - auch auf der StraßeBig Grin

Für Ihn ist Papa auch ein Wort für Mann!

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Ich sehe eben, dass er der Wochendpapa bleibt, der zwar mal lustige Dinge mit den beiden unternimmt, aber alles Anstrengende und Organisatorische bleibt an mir hängen, von der Schulorganisation über zusätzliche Babysitter und Tagesmütter. ich fühle mich damit überfordert....

Das sollte eben in einer Mediation auch mal angesprochen werden! Oder glaubst Du wirklich nur weil Ihr Euch jetzt trennt ändert sich auf einmal alles zwischen Euch??? Die Kommunikation die sich bisher eingeschlichen hat, bleibt bestehen.

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Wir waren nie ein Team - es gab den großen Herrn Dr., der die Welt rettet und eben mich.

Jeder Mensch ist ein Produkt seiner Gene, seiner Umgebung und seiner Erziehung. Wenn er in seinem Umfeld Mannsein so vorgelebt bekommen hat, der grosse Dr. Brinkmann der die Schwarzwaldklinik leitet, aber zu blöd ist zweimal die Woche die Kinder von der Krippe abzuholen, dann ist das leider so. Darauf deuten auch seine Eltern hin, die noch nicht mal Ihr Enkelkind gesehen haben. Ob Du das, erst recht nach einer Trennung, ändern kannst, ist natürlich fraglich. Aber Du kannst Ihm das dort mitteilen, möchte er dass Du und die Kinder in der nähe wohnen bleiben, so kann Bruce Willice der Weltretter sich schon mal zwei Kindersitze für das Auto anschaffen Big Grin

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: An Kommunikation hat es bei uns immer gehapert, was aber daran liegt, dass es meinen Mann nicht interessiert, was ich will oder sage.
Klingt pauschal, ist aber so.

Jo, klingt pauschal und plausibel! Aber wenn Du glaubst bezogen auf Scheidung und Trennung, es würde sich jetzt etwas an der Beziehung zwischen Dir und Deinem Ex bezogen auf die Kinder ändern? Wie gut das klappt siehst Du ja Tongue (nimm denn letzten Satz bitte eher mit einem grossen Zwinkern meinerseits)

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Und ich bin am WE und abends immer alleine und ich glaube kaum, dass sich das jemals ändern wird. Meine Familie sitzt jetzt wieder grillend im Garten, die Kinder springen rum und ich sitze in unserer Stadtwohnung und warte auf die Kinder.

Nun, auch dass kannst Du mal ansprechen! Er möchte sein Leben, Du aber auch. Er sieht es nicht, wenn er aber ein Studium durchexerziert hat, so sollte er auch in der Lage sein seinen Horizont zu erweitern!!!

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Erst hieß es, er kommt mit den Kindern mittags, dann nachmittags und jetzt hab ich angerufen, ob ich nochmal zum Einkaufen kann: "Ja - wir kommen nicht vor 19 Uhr.

Wenn so was mal passiert, einfach runterschlucken, gehört dazu, passiert das öfter, so würde ich ihn anrufen und sagen, "Du, Herr Dr. kein Problem, ich bin dann jetzt mit meiner Freundin im Theater! Saubere Sachen für den Kindergarten hängen vor der Tür! Schönen Abend. Ach ja, der Babysitter ist leider morgen erst ab 11 da. Gib den Kindern einen Kuss, tschüssi". Du kannst dass nicht? Warum, für ein Wochenende geht es doch auch dass er sich um die Kinder kümmert! Die Kinder verkraften sowas locker... Dann wird er aber bereit sein zumindest mal über Eure Beziehung die sich fortsetzt nachzudenken! Hoffentlich gibt meiner Ex mal jemand den Tipp, der Kleine würde nur noch zu spät kommen, IMMER Big Grin

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Im Grunde bin ich nach jeden Zusammentreffen mit ihm deprimiert oder enttäuscht oder sauer.

Kenn ich von meiner Ex!

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: ich will es wirklich gerne schaffen mit den Kindern hier in seiner Nähe zu bleiben. Mir gefällt es hier auch gut.
Aber dafür müsste er auch mehr anpacken und ich bin es einfach leid, Forderungen an ihn zu stellen, die er doch nicht erfüllen will/kann...

Dann sag ihm dass, erklär ihm er kann die Kinder im Wechselmodell sehen oder sonst wie, Übergabe in der Schule, egal was. Aber er soll endlich in die Pötte kommen oder Du gehst halt dorthin wo Du mehr Hilfe hast! Aber Forderungen bringen nicht viel, es muss von ihm aus kommen! Forderungen bringen eher das Gegenteil. Wenn er seinen Teil nicht leisten kann/will, so sag ihm wie er es sich mit den Kindern in Zukunft denkt, entweder hier und jeder oder da und er sagt wann er sie holen will!

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Wie ist das denn bei euren Frauen?
Wie arbeiten die denn? Wo sind die Kinder?
Wie habt ihr die Betreuung geregelt?

Meine arbeitet ne halbe Stunde Metro von unserer alten Wohnung, ich brauche momentan jeden Tag drei Stunden zur arbeit. Als ich in das Kaff zog habe ich die Bedingung gestellt so schnell wie Möglich in die Nähe von meiner Arbeit zu ziehen (es gibt einen Zug von Ihrer Arbeitsstelle zu meiner, der braucht ne 1/2h), was meine Ex seit meinem Umzug aber verhindert hat. In Zukunft kommt wegen Umzug der Firma noch mal ne Busfahrt von 20 Minuten drauf! Suuuuuupie, da bin ich dann jeden Tag 4 bis 5h in öffentlichen Verkehrsmitteln in dem Kaff hier! Interessiert aber keinen, da Mama sich ja immer mehr um den Kleinen gekümmert hat. Sie hat den Mitwoch der in Frankreich Schulfrei ist auch nicht gearbeitet (Hausarbeit oder mal meine Hemden bügeln ging aber nicht, da sie ja wegen dem Kleinen so gestresst ist). Dadurch zahl ich jetzt mehr Unterhalt. Habe aber den kleinen jeden morgen zur Krippe gebracht, zweimal in der Woche Abends abgeholt (da Mama ja so gestresst war) und mich jedes WE gekümmert, inklusive Wohnung reinigen etc. Tja, ich hoffe das er mit 8 mit mir geht, dann ist das Thema endlich gegessen, denn meiner ist ein Papakind. Obwohl er selten bei mir ist sagt er seiner Mutter, ich will Papa sehen, ich will dahin etc. ohne dass ich ihn beeinflusse!

Zu dem Umzug, einmal sassen wir mit Freunden am Tisch, die sagten, hey wann wollt ihr denn Umziehen, da sagte Exe dann, och die Wohnung ist super praktisch, ich habe ja nur 20 Minuten zum Louvre (wo sie einmal die Woche hingeht). Meine Ex ist halt eine Egoistin und Manipulatorin. Ich für meinen Teil bin nach diesem Satz aufgewacht und habe die Beziehung dann nach 4 Jahren zusammen wohnen (leben konnte ich das nicht nennen) beendet!

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Wäre es denn für Euch nicht bedrohlich, von Euren Frauen finanziell abhängig zu sein, weil ihr nicht so arbeiten könnt, dass ich wieder auf eigenen Beinen steht?

Ich weiss nicht wie lange ich die Fahrt zur Arbeit noch so auf mich nehmen kann. Ich werde auf keinen Fall von meinem Sohn wegziehen! Wenn nicht, werde ich arbeitslos sein und ohne Einkommen, wie lange das gut geht? Keine Ahnung, schaun wer mal! Dass Du aber arbeiten möchtest und Dein eigenes Leben leben, verstehe ich!

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Ich bin neidisch auf meinen Mann, dass er so selbstverständlich an seiner Karriere arbeiten kann und ich nicht mal eine wirkliche Möglichkeit habe, in den Beruf zurückzukehren und wenn, dann nur auf Kosten der Kinder, die dann von 7-19 Uhr fremdbetreut wären. (trauriger Smily entfernt wegen Limit)

Mein Sohn kam mit 6 Monaten in die Krippe, ich war noch in der Probezeit, sonst wäre ich 6 Monate in Elternzeit gegangen! Heute bereue ich es nicht gemacht zu haben, denn ich lebe die Situation die Du lebst, nur dass ich meinen Sohn ebenfalls nicht bei mir habe!!!

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Ich will fair sein, aber mein Mann ist nicht fair.Undecided
Finde ich wenigstens.
Er selber findet sich super, sagte er gesternRolleyes
und "alle bewundern ihn, nur ich nicht"...Confused

Oh, wie meine Ex und das beste ist, sie denkt sie ist auch noch eine gute Mutter. Mein Sohn sieht das leider ebenfalls nicht so. Sie will nur Unterhalt, besser noch mehr Unterhalt und ich soll ihm noch Schuhe etc. kaufen, alles was eben viel Geld kostet...

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Nein , die Trennung habe ich noch nicht so ganz im Kopf vollzogen - das stimmt!!Blush
ich ertappe mich auch manchmal dabei, dass es doch viel einfacher wäre, wenn wir alle zusammen in ein haus ziehen würden...
Was aber Blödsinn ist - er und ich das passt nicht mehr.

Egal was ist, was noch passiert oder passieren wird, ich bin froh das es vorbei ist! Ich will nur meinen Sohn sehen!

(21-05-2011, 15:31)Jungsmama2010 schrieb: Aber ich kann mich nicht gegen ihn durchsetzen und mein eigenes Ding machen - Eure Vorschläge hören sich so einfach und logisch an und ich kriegs nicht geregelt!Confused

Du kriegst es geregelt, nur wenn jemand nach ein paar Hilfestellungen etc. einfach nicht will, dann will er nicht. Du kannst aus einem Rennpferd einen Ackergaul machen, aber umgekehrt wirst Du Probleme bekommen!

Mediation bringt bei uns aber nicht viel, da sie alle Trümpfe in der Hand hat und sich ja auch sooooooo Aufopfernd um das Kind kümmert (wo ist eigentlich der Kotzsmily???)


Es ist aber egal was wir hier im Forum denken, es ist egal wie tausend Männer uind Frauen draussen denken und wie diese sich den Kindern gegenüber verhalten, wichtig ist wie Ihr zwei klar kommt, auch im Interesse der Kinder!!! Ein Kompromiss, bei dem einer der beiden mal ein wenig mehr nachgibt, ist besser als faule Kompromisse und vollendete Tatsachen. Versucht eine gemeinsame Lösung zu finden, und wenn die heisst, ich ziehe weg und er versteht das, so ist es besser als ein laaaanges rumgehampel. Aber auch eine Fremdbetreuung ist nicht so schlecht für Kinder, solange es sich in Grenzen hält und nicht von 7 bis 19 Uhr ist Wink


Gruss
PP
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 7.333 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.707 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 95.298 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.896 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste