(29-05-2011, 15:38)PapaParis schrieb: Profiler,Mensch PapaParis. Das muß Du MIR doch nicht erzählen.
das Abholen vom Kiga beinhaltet aus Sicht der Richter erstens, weniger Umgang der Eltern untereinander, also weniger Konflikte. Zweitens, weniger Umgangsverweigerungen, da die Eltern sich nicht sehen. Aber auch dem Vater direkt einen Kontakt zur Schule Kiga zu geben, so dass diese ihn kennen und erst einmal nicht nach Gerichtsurteilen fragen, nur weil Papa wissen möchte ob das Kind auch gut isst.... (wir versuchen immer bei uns diesen Kontakt zu fördern, das bedeutet wir holen dann unser Kind nach der Schule ab und nicht in der nachschulischen Betreuung ...)
(...)
Ich bin seit über 10 Jahren in den 'Geschäft'
Wie Umgang spannungsfrei organisiert werden kann und wie Auskünfte von der Kita und Schule zu erhalten sind, das sind zwei Paar Schuhe.
mare muß nicht darauf warten, was ein Richter bezüglich Umgang entscheidet, vorschlägt oder welcher Elternvereinbarung er beitritt, mare kann sein Auskunftsansprüch völlig unabghängig davon gestalten.
So meinte ich das.
Ich würde das auch strikt trennen, denn es macht keinen guten Eindruck auf das Kind, wenn in seinem Beisein oder im Nebenraum über es gesprochen wird.
Natürlich sollte man in den Mütter-Domänen jede Gelegenheit nutzen, sich als guter Vater zu zeigen. Das finden auch die Kids klasse, wenn da Männer auftauchen.