Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia?
#61
(05-06-2011, 18:51)expat schrieb: ...
also nicht bloss auf die barmädchen aufpassen, sondern auch duty-free shops meiden!

Wollte lediglich darauf hinweisen, dass es immer schwerer faellt, sich in Thailand wohl und geborgen zu fuehlen, umso mehr deshalb, weil der Farang mittlerweile auch vor der korrupten Polizei nicht sicher ist und begehrtes Beutetier fuer alle Schichten geworden ist. Es ist Wildwest mit Abwaertstrend! Mit dem rechtlosen Farang kann in Thailand jeder machen, was er will und wird dabei von Polizei und Richtern tatkraeftig unterstuetzt. Wenn Thailand schon im Weltverbund wenig Bedeutung erlangt hat, so geniesst man es offenbar auf Botschaftsebene Gesuche auslaendischer Botschaften abzulehnen, um die eigenen Leute zu decken. Wahrscheinlich wird die Beute bis in diese Kreise aufgeteilt, was die unverschaemte Hoehe der Strafen und 'Gebuehren' erklaert.
Selbst wenn man sich ein Motorrad leiht, muss man in Thailand aufpassen, dass der Verleiher einem dies nicht klaut, um den Kunden dann richtig ausnehmen zu koennen.
All diese Dinge und 'Internas' offenbaren sich in dem Moment, wenn man Kontakt zu den 'Eingeborenen' bekommt, wie in dem Fall eines Kumpels, der schon 25 Jahre mit einer Thai zusammenlebt und deren gesamten Clan mit unterhaelt...
Ich hab in Sattahip 1 Jahr gelebt, hatte mir ein Haus in einer Siedlung gemietet (Navyblue Dachziegeln), vorher in Pukhet ein Jahr (Nanai Road), sozusagen meine ganz persoenliche Feier zur Scheidung...2 Jahre...
Deshalb propagiere ich fuer mich, dass Thailand ein tolles Urlaubsland ist, jedoch niemals der Ort sein wird, wo ich meinen Lebensmittelpkt einrichten wuerde.
Dann schon weit besser in Malaysia, wo man in Ruhe gelassen und respektiert wird. Und nach Thailand kann man von hier dann auch preiswert uebers Wochenende...

Alles jedoch mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man nichts anzubieten hat, um seinen Lebensunterhalt dort zu verdienen, dann muss man das Kleingeld dafuer auf der Bank haben.
Ich hab hier immer unselbstaendig gearbeitet und bin immer wunderbar ueber die Runden gekommen. Meins blieb immer meins, egal was Ex mit Anwalt Senilicus in D veranstaltete...
Um zum Ausgangsthema zurueckzukommen, meine Aufenthalte in Singapore und Malaysia waren immer wunderbar mit Arbeitsvisum und Employmentpass abgedeckelt, was dann zur Folge hatte, dass mein Reisepass in Malaysia bei Ein- und Ausreise nicht mehr gestempelt wurde. Diese Visa waren immer ausgestellt ueber 1 bzw. zwei Jahre...
Es ist auch moeglich, eine PR (permanent Residence) zu beantragen, was mir schon mal nahegelegt wurde und allerdings auch hier nur am Besten mit 'Beziehungen' zu zustaendigen Stellen moeglich ist...

Alles keine gangbaren Wege fuer den Normalbuerger, meine ich, mit vielen unberechenbaren Groessen...

Wie waere es, wenn mal jemand versucht sich adoptieren zu lassen?


Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 04-06-2011, 16:50
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 15:42
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 18:25
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Al Bundy - 05-06-2011, 20:15
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Mephistopheles - 05-06-2011, 20:33
MM2H Programm für Malaysia - von Zahlmeister - 04-02-2012, 13:02
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 06-02-2012, 19:43
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 07-02-2012, 20:29
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 08-02-2012, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinheirat für ein Visum: Was sind die Konsequenzen expat 9 13.288 27-04-2011, 18:19
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste