02-07-2011, 09:04
Kann nur meine Erfahrungen einbringen.
Exe Anwältin kam auch irgendwann mit der Titelmania.
Ich hatte von 2003 bis 2006 jeweils statische Titel.
Immer auf ein Jahr befristet.
Das JA hat da in meinem Fall mitgespielt.
Noch etwas zum Jobcenter.
Bei mir war da früher das Arbeitsamt zuständig.
Als ich aus Asien zurück kam, habe ich mir das Studium vom Arbeitsamt finanzieren lassen und habe damit sogar noch ordentlich Geld verdient.
Ich bin bis in letzte Instanz und habe diesen Anspruch sogar vor dem Sozialgericht eingeklagt.
Die Richter gaben mir recht.
Natürlich wollte Exe für KU auch an die Kohle ran.
Das schöne daran war, die Ämter haben das untereinander ausgehandelt.
Also JA und Arbeitsamt, ich hatte damit so gar keinen Stress.
Mein Sachbearbeiter beim Arbeitsamt war voll auf meiner Seite und hat so erwirkt, daß ich fast gar nichts abgeben mußte, obwohl ich, wenn das Arbeitseinkommen gewesen wäre, ordentlich hätte bluten müssen.
Also, es gibt durchaus Wege, man muß halt viel rumsuchen und experimentieren, ungeeignetes, kostenintensives gnadenlos wegkicken.
Exe Anwältin kam auch irgendwann mit der Titelmania.
Ich hatte von 2003 bis 2006 jeweils statische Titel.
Immer auf ein Jahr befristet.
Das JA hat da in meinem Fall mitgespielt.
Noch etwas zum Jobcenter.
Bei mir war da früher das Arbeitsamt zuständig.
Als ich aus Asien zurück kam, habe ich mir das Studium vom Arbeitsamt finanzieren lassen und habe damit sogar noch ordentlich Geld verdient.
Ich bin bis in letzte Instanz und habe diesen Anspruch sogar vor dem Sozialgericht eingeklagt.
Die Richter gaben mir recht.
Natürlich wollte Exe für KU auch an die Kohle ran.
Das schöne daran war, die Ämter haben das untereinander ausgehandelt.
Also JA und Arbeitsamt, ich hatte damit so gar keinen Stress.
Mein Sachbearbeiter beim Arbeitsamt war voll auf meiner Seite und hat so erwirkt, daß ich fast gar nichts abgeben mußte, obwohl ich, wenn das Arbeitseinkommen gewesen wäre, ordentlich hätte bluten müssen.
Also, es gibt durchaus Wege, man muß halt viel rumsuchen und experimentieren, ungeeignetes, kostenintensives gnadenlos wegkicken.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !