Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Billigung einer Elternvereinbarung
#25
Hi Ibykus,

ja, genau, dass ging an Dich wegen Frage Vertrag oder nicht Vertrag.
Ich danke Dir für Deine ausführlich Antwort.
Dass, das OLG bei Dir irgendwann dann tatsächlich Zwangsgeld ausgesprochen hat, hebt meine Stimmung.
Wenn ich aber woanders richtig gelesen habe, sind das dann Mal 100€, oder so??
Ich habe mich seit meiner Trennung sehr intensiv mit Rechtsfragen und der dazugehörigen Theorie auseinander gesetzt.
Wie man in meiner Geschichte nachlesen kann, habe ich mich aber auch sehr intensiv mit Psychologie auseinandergesetzt bzw. weiß mehr darüber, als ich jemals wissen wollte.
Insgesamt hoffe ich für meinen Fall jedenfalls, dass ich Anfang August endlich eine gütliche Einigung auch im Bereich Unterhalt hinbekomme und meine KM und ich, dann langsam aber sicher unser bis auf den Tod ausgelegtes Elternverhältnis Richtung freundschaftlichkeit etc. entwickeln können und nicht in Richtung Hass und Destruktivität und Gericht etc.
Dabei habt ihr mir alle hier und die trennungsfaq sehr geholfen.
Wenn dieses kurzfristige Ziel aber endlich erreicht ist, werde ich mich hier erstmal verabschieden, damit meine liebe Seele erstmal Ruhe und Erholung hat. Die braucht sie.
Aber ihr wisst ja, der nächste Streit kommt bestimmt und als werde ich auch irgendwann hierher zurück kehren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Billigung einer Elternvereinbarung - von 'c' - 21-07-2011, 10:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elternvereinbarung vollstreckbar, Ordnungsmittel anwendbar? Pistachio 00 53 46.363 01-10-2014, 13:36
Letzter Beitrag: ArJa
  Elternvereinbarung für echtes Wechselmodell bluegene 8 11.579 26-04-2014, 20:48
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste