29-07-2011, 12:58
Zitat:tja,was wird mich wohl nun erwarten……?Huh
Hallöchen,
ich kann es gleich vorwegnehmen. GAR NICHTS!
Ist deine Rente so klein, kann sie nicht gepfändet werden.
Ein Klage wegen Unterhaltspflichtverletzung kannst du gelassen gegentreten, du wohnst nicht mehr in Deutschland, das Ding wird mit Sicherheit eingestellt wenn sie dich anzeigen würden.
Der Staatsanwalt müsste dir dann IM AUSLAND nachweisen, das du absichtlich dorthingegangen bist um keinen Unterhalt zahlen zu müssen. Ausserdem muss er noch beweisen, das du im südlichen Land auch Arbeit finden könntest wo du Unterhalt nach Deutschland bezahlen kannst.
Das ist allesamt ein Ding der Unmöglichkeit und du musst auch nicht mit denen zusammenarbeiten.
Ich kann dir hier schon sagen, das die Staatsanwaltschaft sich solch ein Verfahren nicht antun wird weil es einfach keinen hinreichenden Beleg des Erfolges gibt.
Auch bei mir wurde mittlerweile zweimal in Deutschland Anzeige wegen dem 170er angestrengt, beide wurden eingestellt. mittlerweile schickt man mir aller Herrenjahre mal den letzten stand der aufgelaufenen KU Schulden und was für ein Lump ich doch sei und keine Moral hätte, aber das wars auch schon. Juckt mich nicht mehr.
Drei Jahre noch und dann habe ich es hinter mir und die knappe 100.000 Euro Schulden Grenze werde ich leider nicht mehr erreichen.
Schade eigentlich.
Also, zu erwarten hast du nichts, selbst bei einem Vollstreckungsversuch innerhalb der EU dauert es sehr lange bis da mal was in Bewegung kommt. Wenn du dann nichts hast, hat sich die Sache schnell erledigt. Wird alles schneller unter "nicht vollstreckbar" zurückgeschickt als du schauen kannst.
Ich habe es mittlerweile bei mir selbst einmal gesehen und bei anderen 9 Mal. Zu allen, bei denen ich Kontakt habe und sie mir berichten, ob gepfändet wird, ist ein klares NEIN gekommen weil es teilweise erst gar nicht beim Schuldner angekommen ist oder die Sache im Sand verlaufen ist oder die Gehälter einfach zu niedrig sind oder das geld gut in anderen Ländern gebunkert wurde.
Mittlerweile kenne ich noch viel mehr Leute auf Mallorca, wo nichts passiert und die Unterhaltsschulden in Deutschland haben, die sich gewaschen haben. Dagegen bin ich ein kleines Licht. Die haben sogar teilweise mehrere Häuser auf Malle aber kommen nicht ran denn es gibt soviele Möglichkeiten das alles unsichtbar zu machen und Gibraltar ist auch nicht weit weg, das es sinnlos ist, dort vollstrecken zu wollen.
Und den 170er kannst du abhaken, der gilt ab Grenze nicht mehr, so krass kann ich es ausdrücken. Null Chance dir da an den Karren zu pinkeln.
gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?
Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum