29-07-2011, 16:09
(29-07-2011, 15:36)Ibykus schrieb: Aber jeden Einzelfall zu lösen müssen Gesetz und Recht angewendet werden.Und genau das, glaube ich eben nicht.
Der eine trifft auf Reste von Vernunft und Einsicht und der andere nicht.
Manchmal gibt es das sogar in einer Person.
Bei meiner Ex z.B. brauchte ich in Umgangsfragen nur wenig "Recht und Gesetz".
Wir haben uns zwar auch da reichhaltig gestritten aber selten vor Gericht.
Unsere Differenzen konnten zwar nie ganz aus der Welt geschaffen werden, aber wir haben uns angenähert. Es gab auch nie den bewußten Versuch, mir die Kinder komplett vorzuenthalten, sondern "nur" irgendwelche Schikanen und die haben wir, auch durch die Hilfe eines recht guten JA-Heinis verringern können.
Und in Gesundheitsfragen hatten wir noch nie ein Problem.
Sie bindet mich ein und wir sind uns meistens einig oder finden gemeinsam eine Lösung.
Beim Unterhalt wird aber nur mit härtesten Bandagen gekämpft.
Da geht ohne die Justiz und ihren Sch* PaRAsiten gar nichts.
Da geht es auch schon lange nicht mehr darum, möglichst viel zu bekommen, sondern mir so weit wie möglich zu schaden.
Und damit natürlich den Kindern.
Und nicht alle wollen die Justiz besiegen um eine bessere Welt zu erschaffen, sondern es reicht ihnen, wenn sie ihre Ruhe finden.
Und auch davon haben wir hier ja genug Beispiele.
So mancher von ihnen kämpft damit auch für eine bessere Welt nur eben nicht mit den Waffen der Justiz.
Es ist doch im Krieg auch nicht anders.
Der Eine setzt auf die Macht seiner Panzer, der andere auf die Abschreckung durch A-Bomben und der dritte auf Rückzug und Guerillataktik und der vierte auf vollgetankte Passagierflugzeuge.
Und Ghandi hat die Briten mit seinem Wickelgewand und einem Spinnrad besiegt.
Lass doch jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich freue mich über jeden der kämpft.
Wie er das tut ist mir dabei (fast) egal.